0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Hafen, Michel und Rathaus - Stadtführung in Hamburg
(1)
VVK Beendet
–5%
Landungsbrücken
Hafen
Rathaus

Hamburg hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Bei dieser Tour liegt der Fokus auf den Hafen, Alter Elbtunnel, den berühmten Hamburger Michel und das Rathaus. Ein ortskundiger Guide erzählt von der Geschichte und Entstehung der Hansestadt und gibt zudem auch Insider-Tipps für Touristen.

  • Die Wahrzeichen der Hansestadt betrachten
  • Zeitreise in die Vergangenheit erleben
  • Ortskundiger Guide und Insider-Tipps
Dauer2 Stunden
MitzubringenWetterangepasste Kleidung
TeilnehmerTour findet mit bis zu 20 Teilnehmern statt, Gruppen kontaktieren bitte den Gruppensupport
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Hamburg, Stadtführungen in Hamburg (Bundesland)
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionHamburg, Hamburg (Bundesland)
Wichtige InformationenAuf Anfrage ist die Tour auch in anderen Sprachen möglich. Bestimmte Sehenswürdigkeiten können wegen einer Veranstaltung geschlossen sein.

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist bei der U-Bahnstation Landungsbrücken vor dem Ein- bzw. Ausgang, am Anfang der Fußgängerbrücke (Reiseführer steht am Geländer)
U-Bahnstation Landungsbrücken
Landungsbrücken, Hamburg, Deutschland
U3, S1, S2, S3: Haltestelle Landungsbrücken

Angeboten von

Schönes Hamburg
20459 - Hamburg

Weitere Informationen

Zwischen Hafen, Michel und Rathaus können die Teilnehmer jede Menge an Sehenswürdigkeiten und bekannte Plätze erkunden. Die Tour führt von den St. Pauli Landungsbrücken mit Abstieg in den Alten Elbtunnel durch das Portugiesenviertel zum berühmten Hamburger Michel und anschließend über die Fleetinsel und den Neuen Wall zum Hamburger Rathaus.

Während der Zeitreise bringt ein ortskundiger Guide die Geschichte der Stadt näher und die Gruppe erfährt einiges über die architektonischen Zeitzeugen verschiedener Epochen. Wie kam es zum Brand von 1842 und warum feiert man heute noch jedes Jahr Hafengeburtstag? Diese und noch weitere Fragen werden vom ortskundigen Tour-Guide beantwortet.

Am Ende der Tour bewundern die Teilnehmer noch das imposante Rathaus mit Blick auf das Symbol für Hygiene, den Hygieia-Brunnen, und die Rückseite des alten Börsengebäudes. Die Tour endet auf dem Rathausmarkt in der Innenstadt.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
von Helene Stange am 05.12.2012
4/1
19,00 € 20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

55 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung