0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Zeichenkurs in München - Skulpturen-Zeichnen
(4)
VVK Beendet
Glyptothek in München
Zeichenkurs in München
Zeichnen lernen in der Glyptothek in München

Die Glyptothek zeigt eine große Sammlung antiker Skulpturen. Nach einem Rundgang mit Informationen zur Geschichte, werden Methode, Mittel und Technik des Zeichnens erläutert. Nach Erstellung einer oder mehrerer Zeichnungen erfolgt die Besprechung der Ergebnisse im Café.

  • Rundgang durch die Glyptothek mit einem studierten Künstler
  • Fachkundige Betreuung beim Nachzeichnen der Skulpturen
  • Austausch mit anderen Kunstbegeisterten
Enthalten2 Stunden Zeichenkurs mit Führung durch die Glyptothek
Nicht enthaltenEintritt in die Glyptothek (3,50 €), Getränke im Café
Dauer2 Stunden
MitzubringenZeichenblock und Stifte
TeilnehmerKurs findet ab 3 bis 12 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
KategorienMal- & Zeichenkurse, Workshops & Kurse
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMünchen, Bayern

Veranstaltungsort

Café in der Glyptothek
Konigsplatz 3, 80333, München, Deutschland
U2 oder Bus 100: Haltestelle Königsplatz, 5 Minuten Fußweg

Angeboten von

Community of Investigators
80333 - München

Weitere Informationen

Dieser Kurs vereint einen Museumsbesuch mit professionellem Zeichenunterricht. Bei einer Führung durch die Glyptothek in München kann man sich die große Skulpturensammlung eingehend anschauen. Unter den Werken aus allen Epochen befinden sich zahlreiche antike griechische und römische Skulpturen. Die Interessantesten unter ihnen werden herausgegriffen und eingehend erläutert.

Von diesen Meisterwerken inspiriert, nehmen die Teilnehmer anschließend Block und Stift in die Hand. Tipps und Tricks für die Kompositionsstudien kann man sich von dem Kursleiter, einem studierten Künstler, einholen. Zum Abschluss kann sich die Gruppe in schöner Atmosphäre im Café der Glyptothek noch über die Ergebnisse austauschen.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Zeichenkurs in der Glyptothek München
Es war meine erste Erfahrung mit dieser Organisation. Es hat alles wunderbar geklappt und die Person, die sich um uns gekümmert hat war ausgesprochen angenehm und interessant. Wir haben 2 sehr interessante und vielreichige Stunden verbracht und können diese Art von Angeboten nur empfehlen.
von George Angelika am 20.12.2014
Schöne Alltagsunterbrechung
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Ich war absolut zufrieden. Herr Achmann hat mir sehr interessantes Insiderwissen über die Kunstgeschichte vermitteln können und hat sich sehr gut ausgekannt. Über einen regelmäßigen Zeichenkreis würde ich mich sehr freuen ! :)
von Carmen Peter am 22.08.2014
Glyptothek Besuch mit dem Profi und Zeichentraining
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wolfang Achmann ist Profi und weiß viel über Kunstgeschichte. Die Glyptothek hatte ich noch nie besucht und war begeistert, nicht nur von den antiken Statuen mit den schönen Proportionen, sondern auch von der informativen Begleitung. So kam zum Kunstgenuss noch ein netter Kontakt hinzu. Die Zeichenübung hat mir als totalem Laien gut getan, denn einfach ins kalte Wasser geworfen, war das Ergebnis besser als ich je erwartet hatte. Tipps für Materialien und Ermutigung für weitere Versuche waren willkommen.
Ich kann den Event nur jedem empfehlen, der Lust hat, Kunst mit beschaulichem Auge meditativ sehen zu lernen. Ein besonderer Dank an Wolfgang Achmann, dass er den Termin trotz Mangel an Beteiligung wegen der Fußball WM durchgeführt hat.
von Dr. Karin Wettig am 30.06.2014
4.65/3
14,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung