0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Wahr oder falsch - Der Leipziger Lügenrundgang
(1)
VVK Beendet
Leipzig

Ob der erfahrene Tour-Guide nun die Wahrheit oder eine komplette Lüge erzählt, dürfen die Teilnehmer des Lügenrundgangs selbst herausfinden. Mit viel Spaß und Witz lernt man so die interessantesten Fakten über die Stadt Leipzig.

  • Außergewöhnlich interaktiver Stadtführung
  • Ortskundiger und humorvoller Tour-Guide
  • Interessante Fakten über Leipzig
Dauer90 Minuten
TeilnehmerTour findet mit zu bis 25 Teilnehmern statt
KategorienStadtführungen, Städte & Kultur, Stadtführungen in Leipzig, Stadtführungen in Sachsen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionLeipzig, Sachsen
Anforderungen

Mindestalter: 18 Jahre

Veranstaltungsort

Altes Rathaus
Markt 1, 04109, Leipzig, Deutschland
Kostenfreie Parkplätze begrenzt vorhanden, kostenpflichtige Parkplätze an der Marktgalerie (Thomasgasse 2), Große Fleischergasse und Höfe am Brühl (Am Hallischen Tor 2)
STR 9: Haltestellen Thomaskirche, 4 Minuten Fußweg

Angeboten von

Leipzig Details Stadtführungen
04109 - Leipzig
(16)

Weitere Informationen

Diese Stadttour ist etwas ganz anderes - hier darf gelogen werden, bis sich die Balken biegen. Beim "Wahr oder falsch? - der Leipziger Lügenrundgang" erzählt der Tour-Guide Interessantes zu jeder Station und die Teilnehmer dürfen Detektiv spielen. Die Gruppe soll herausfinden, ob der ortskundige Stadtführer ihr die Wahrheit sagt oder kompletten Quatsch auftischt.

Natürlich wird man eine ganze Menge über die geschichtsträchtige Stadt Leipzig erfahren. Denn nach der Tour werden alle Flunkereien gelüftet. So steht einem lustigen, spannenden und vor allem informativen Rundgang nichts mehr im Wege.

1 Bewertungen
Einfach großartig!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung war schlichtweg spitze!

Was mir an einer Stadtführung am besten gefällt, sind die Geschichten rund um die historischen Gebäude und Fakten. Diese füllen das Bild einer Stadt mit Details und damit auch mit Leben.
Darum war auch der Lügenrundgang perfekt für mich. An vielen Stationen bekommt man (zusätzlich zur ohnehin sehr guten Führung) eine Geschichte erzählt und muss dann bewerten, ob diese wahr oder falsch ist. Dadurch wird der Rundgang noch einmal durch "historische Quizrunden" aufgewertet. Dass die Geschichten alles andere als trocken, sondern zwischen sehr witzig bis unglaublich sind ist natürlich klar.
Unser Tourleiter kannte sich außerdem bestens aus und beantwortete gerne und kompetent alle Fragen rund um Leipzig.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns sehr den Lügenrundgang mitgemacht zu haben.
von Hannes Wonner am 26.06.2017
8,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

3 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung