0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  

Beste Unterstützung:

Der Ticket-Service


Sie planen ein Event, organisieren eine Party oder bieten eine Dienstleistung an? Damit habe Sie alle Hände voll zu tun. Ein Zaubertwort lautet "delegieren" - denn Sie müssen nicht alles allein machen! Regiondo als professioneller Ticket-Service steht Ihnen tatkräftig zur Seite:


  • Große Reichweite: So kommen Sie an wirklich viele Kunden
  • Zeitersparnis: Einmal das Angebot eingestellt und die Sache läuft!
  • Kostenersparnis: Sie stellen Ihr Angebot kostenlos ein - nur bei Verkauf zahlen Sie eine geringe vereinbarte Provision

Ein Ticket-Service ist eine Einrichtung, die den Ticket-Verkauf für verschiedene Anbieter übernimmt. Sie können den Karten-Verkauf oder -Vorverkauf komplett oder zum Teil abgeben. Bei der Event- oder Partyplanung ist der Eintrittskarten-Verkauf über einen Ticket-Service Gang und Gebe. Aber auch immer mehr Freizeitanbieter aller Art bieten Gutscheine, Eintrittskarten usw. über einen Ticket-Service an. Sie erfreuen sich an der großen Reichweite sowie der Werbewirkung ohne Zusatzkosten. 


Die verschiedenen Ticket-Service Absatzwege

Der Online-Ticket-Service

Natürlich könnten Sie sich einen eigenen Online-Ticket-Shop auf Ihrer Homepage erstellen lassen. Das ist allerdings nicht gerade günstig und vor allem zeitaufwändig. In den meisten Fällen empfiehlt es sich daher, einen bestehenden Ticket Service zu nutzen. Dazu lassen Sie Ihr Ticketangebot in den Online-Ticket-Shop des Services integrieren und profitieren so von dessen bestehenden Kundengruppen. Bei vielen Eintrittskarten-Anbietern wie auch Regiondo, ist die Aufnahme Ihres Ticketangebots völlig kostenfrei. Selbstverständlich sollten Sie Ihren Ticket-Verkauf auch auf Ihrer eigenen Website kommunizieren. Besonders aussagekräftig geht das über einen Ticket-Button. Weisen Sie nur in Textform darauf hin, wird das oft überlesen. Regiondo als Ticket-Service bietet Ihnen deshalb eine Auswahl an Buttons, die Sie direkt auf Ihrer Homepage integrieren können. Über diesen gelangen Ihre Interessenten direkt zu den Tickets im Freizeitportal Regiondo.de.

Bei Veranstaltungen sollten sie den Verkauf der Eintrittskarten in einem Veranstaltungskalender kommunizieren, und von hier aus auch auf den Ticket-Service verlinken. Der Online-Ticket-Service hat außerdem den Vorteil, dass Sie auf eine breite Zielgruppe treffen und sich so ihre Reichweite deutlich erhöht. Kunden stoßen z. B. bei der Suche nach anderen Tickets oder Ideen für die Freizeitgestaltung zufällig auf Ihr Angebot und sind interessiert. Durch Online-Spontankäufe erzielen Sie zusätzlich Umsatz und erwirken eine schnelle Kundenbindung.


Der Verkaufsstand eines Ticket-Service

Bei lokalen Ticket-Service-Ständen (oft an Bahnhöfen, Fußgängerzonen, Einkaufszentren, usw.) können sie Ihre Eintrittskarten verkaufen lassen. Der Online-Ticketverkauf wird dieser Methode heutzutage meist vorgezogen. Oft gibt es den Service integriert in Informationsstände, die vor allem bei Touristen beliebt sind.

Die Ticket-Service-Hotline

Für den Verkauf Ihrer Tickets können Sie auch eine Ticket-Service-Hotline nutzen. Diese Hotlines bieten Tickets von verschiedenen Anbietern per Telefon an. Die Ticket-Hotlines bieten Ticket-Services oft in Verbindung mit dem Online-Shop an. Hierdurch erreichen Sie auch die Interessenten ohne Internet und bieten Ihren Kunden einen direkten Ansprechpartner für Rückfragen.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Falls Sie noch Fragen haben sollten geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an und es wird sich umgehend einer unserer Service Mitabeiter bei Ihnen melden. Alternativ erreichen Sie uns auch per Telefon oder Email:
    +49 (0)89 716 7213 33
    partner@regiondo.de

Unable to submit your request. Please, try again later.

Kluges Marketing durch den Ticket-Service

Ticket-Services können zusätzlich eine Marketingfunktion übernehmen. Sie betreiben eigene Werbung und werben dadurch für Sie und Ihre Tickets mit. Gerade wenn Sie Ihre Tickets in einem gemischten Online-Marktplatz anbieten, sprechen Sie dadurch eine breitgefächerte Masse an. Umso weitreichender das Angebot des Ticket-Service, umso weitreichender ist auch Ihre Zielgruppe und damit potentielle Kunden. Zudem kann ein Ticket-Service Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Dies ist vor allem der Fall, wenn Sie als Anbieter namentlich genannt werden. Das ist bei einer White-Label-Ticketlösung wie auch Regiondo.de eine ist, der Fall. Stellen Sie deshalb auch dauerhafte oder wiederkehrende Angebote ein.

Ein wichtiger Aspekt bei Nutzung eines Online-Ticket-Services ist das Suchmaschinenmarketing. Ihr Angebot sollte immer nach den Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung erstellt werden. Nur so finden Interessenten Ihr Angebot bei der Suche mit Google oder Ähnlichem. Regiondo optimiert Ihr Ticketangebot dahingehend. Viele Ticket-Service-Anbieter sind zusätzlich auch im Social-Media-Marketing (Facebook, Twitter, Blog, Forum) tätig und kommunizieren auch hier Ihr Freizeitangebot. Genauso macht das auch Regiondo.

Regiondo für Anbieter auf Google+
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung