0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Tagesausflug Teneriffa - Pico del Teide
(3)
VVK Beendet
Pico del Teide
Pico del Teide
Teide-Eier
Lavafelder

Auf dieser Tagesexkursion besteigen die Teilnehmer den Teide, den höchsten Berg Spaniens. Von einem Startpunkt in Höhe von 2200 m geht es hinauf zum Gipfel des Teide in 3.781 m. Ein grandioser Ausblick entlohnt für den anspruchsvollen Aufstieg.

  • Aufstieg zum Gipfel des Teide
  • Wandern über erstarrte Lavaströme und Bimsgestein
  • Abstieg mit der Seilbahn
Enthalten6 Stunden geführte Wanderung zum Gipfel des Teide, Genehmigung für Gipfelbesteigung, Abholung vom Hotel (für Gäste aus den südlichen Orten)
Nicht enthaltenEssen und Getränke, Seilbahn-Ticket (13,50 €)
Dauer1 Tag
MitzubringenWetterangepasste Kleidung, Wanderschuhe, Essen und Getränke
TeilnehmerDie Wanderung findet ab 6 bis 18 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen, Teilnehmer aus den nördlichen Orten kontaktieren bitten den Gruppensupport für individuelle Termine
KategorienBerg- &Wandertouren, Wandern & Trekking
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch
Öffnungszeiten
AnforderungenGute bis sehr gute Grundkondition, mittlere Trittsicherheit

Veranstaltungsort

Der Ort der Abholung muss nach der Buchung mit dem Anbieter abgesprochen werden.

Teneriffa, Provinz Santa Cruz de Tenerife, Spanien

Angeboten von

Teneriffa-Kreaktiv
- La Orotava

Weitere Informationen

Der Gipfel des Pico del Teide ist von allen Regionen Teneriffas aus zu sehen. Für geübte Wanderer bietet der Vulkanberg eine neue Herausforderung und ein nachhaltiges Urlaubserlebnis.

Ausgangspunkt der Wanderung ist die Straße durch die Cañadas Richtung El Portillo auf einer Höhe von 2.200 m. Zuerst erreicht die Gruppe den vorgelagerten Bergrücken der Montaña Blanca, wo es die "Teide-Eier" zu sehen gibt - große Kugeln aus erstarrter Lava. Der Wanderweg führt zuerst über Bims- und Lavafelder, später wird er steiler und führt über erstarrte Lavaströme. Von der Bergstation der Seilbahn aus beginnt der Aufstieg zum Gipfel, für den der Anbieter eine Genehmigung organisiert hat.

Nach dem Genuss des Panorama-Blicks auf die gesamte Inselgruppe der Kanaren geht es mit der Seilbahn wieder hinunter zum Ausgangspunkt.

Es muss bei dieser Wanderung auf die Gefahr der Höhenkrankheit hingewiesen werden. Eine sehr gute Grundkondition der Teilnehmer ist Voraussetzung.

Nach der Buchung muss mit dem Anbieter der Ort der Abholung abgesprochen werden. Für die festen Termine können nur Teilnehmer aus den südlichen Orten Teneriffas abgeholt werden. Für individuelle Touren aus der Nordhälfte der Insel bitte den Gruppensupport kontaktieren.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Traumhaft!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Buchung war einfach durchzuführen, Email-Kontakt war jederzeit möglich und wurde freundlich und verbindlich beantwortet.
Der Ausflug selbst erfüllte alle Erwartungen! Leider war es aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich die Seilbahn zu nutzen um auf den Gipfel zu gelangen.
Wir hatten uns für die einfache Tour entschieden und konnten diese trotzdem in vollen Zügen genießen. Die Wanderung war erlebnisreich und man hatte nie das Gefühl mit *Fremden* unterwegs zu sein! Die die Tour geleitet hatte war....wenn man eine Note verteilen sollte....1+....!!!!!!!
von Gabriele L. am 02.02.2017
Teideaufstieg
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
positiv- nette und sympatische Ansprechpartner (auch telefonisch vor Ort !!)
negativ- netter Bergführer; leider nur wenig Deutschkenntnisse; Wegen Schnee an einigen Stellen der Nordseite war Aufstieg nur von der Bergstation möglich (Sperrung durch Bergwacht vor Ort)

keinerlei Schwierigkeiten bei der Buchung und auch bei weiteren telef. Kontakten

Für Wanderbegeisterte ist der Teide ein Muß, wenn man auf Teneriffa ist !!
von Mr. Axel S. am 20.01.2017
Einfach nur super!!!!!
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Buchung hat problemlos und auf Anhieb geklappt!!! Ich hatte einen tollen Tag mit einer tollen Führung!!!
von Alexandra am 15.08.2015
4.65/3
29,50 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

28 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung