0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Tagesausflug ab München zum Schloss Linderhof
VVK Beendet
Schloss Linderhof
Schloss und Park
Parkanlagen mit Neptunbrunnen
Venusgrotte
Kloster Ettal
Oberammergau
Bemalte Hausfassade in Oberammergau

Schloss Linderhof ist das kleinste Schloss König Ludwigs II., aber auch das einzige, das je fertig gestellt wurde. Eine Führung stellt den Teilnehmern das Barock-Schlösschen und seine Parkanlagen vor. Der malerische Ort Oberammergau wird im Anschluss besichtigt.

  • Führung durch das "Lieblingsschloss" des Königs
  • Parkanlagen mit Venusgrotte
  • Dorf Oberammergau mit berühmter "Lüftlmalerei"
Enthalten8 Stunden Ausflug mit Führung im Schloss, Besuch Oberammergau, einheimischer Tour-Guide
Nicht enthaltenVerpflegung, Eintritt zum Schloss
Dauer8 Stunden
MitzubringenBequemes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, ggf. Studentenausweis
TeilnehmerDie Tour findet ab 2 bis 8 Teilnehmern statt
KategorienSehenswürdigkeiten, Städte & Kultur, Sehenswürdigkeiten in Bayern
SprachenEnglisch, Deutsch
Öffnungszeiten
RegionMünchen, Bayern

Veranstaltungsort

Die Teilnehmer werden vom Hotel abgeholt. Bitte nach der Buchung mit dem Anbieter die Abholung vereinbaren.

Franziskanerstraße 36, 81669, München, Deutschland

Angeboten von

Pure Bavaria Tours
81669 - München

Weitere Informationen

König Ludwig II. hegte eine große Verehrung für seinen Namensvetter, Ludwig XIV., und für die Epoche des Absolutismus. Deshalb ließ er Schloss Linderhof im Barock-Stil mit passender Parkanlage errichten. Es wurde als einziges der drei Königsschlösser (Neuschwanstein, Linderhof, Herrenchiemsee) noch zu Lebzeiten des Königs, im Jahr 1886, fertig gestellt.

Auf der Fahrt zum Schloss wird ein Zwischenstopp im Kloster Ettal eingelegt. Es wurde im 12. Jahrhundert errichtet und erhielt nach einem Brand im Jahr 1744 ein neues Gesicht im barocken Stil.

Im Schloss Linderhof erhalten die Teilnehmer des Ausflugs eine Führung durch die prachtvoll ausgestatteten Räumlichkeiten. Sie sehen zum Beispiel das königliche Schlafzimmer und den Spiegelsaal. Im Park befindet sich eine künstlich angelegte Grotte, Venusgrotte genannt, die Ludiwg II. nach dem Vorbild der Sagenwelt der Oper "Tannhäuser" anlegen ließ. Auch die Venusgrotte ist Teil der Besichtigung. Weitere Sehenswürdigkeiten im Park sind Zierbauten wie der Maurische Kiosk und das Marokkanische Haus.

Zur Abrundung des Ausflugs wird im Anschluss der kleine Ort Oberammergau besichtigt. Er ist weltberühmt für die Passionsspiele, die die Einwohner alle zehn Jahre aufführen. Außerdem sind viele Häuserfassaden im Ort farbig bemalt, zum Beispiel mit christlichen Motiven. Diese Kunstform nennt man in Oberbayern "Lüftlmalerei". Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, in Oberammergau ein Mittagessen einzunehmen, bevor es zurück nach München geht.

0 Bewertungen
Für Tagesausflug ab München zum Schloss Linderhof gibt es keine aktuellen Bewertungen.
59,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

587 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung