0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Tages-Tour nach Pompeji und zum Vesuv
VVK Beendet
Pompeji & Vesuv
Pompeji
Pompeji
Vesuv
Krater des Vesuv
Auf dem Vesuv

Diese Tages-Tour führt zum antiken Pompeji. Noch heute liegt ein Zauber über den Ruinen der römischen Stadt, die vor etwa 2.000 Jahren vom Vesuv begraben wurde. Im Anschluss dürfen die Teilnehmer selbst einen Blick in den Krater des noch immer aktiven Vulkans werfen.

  • Die antiken Ruinen von Pompeji erkunden
  • Den Vesuv erklimmen
  • Englischsprachiger Guide
Enthalten6 Stunden Tour, professioneller Tour-Guide, Transport, Abholung und Rücktransfer von Hotel, Mini-Bar an Bord mit nichtalkoholischen Getränken, Mittagessen, Audio-Guides
Nicht enthaltenEintritt für Pompeji und Vesuv (21 €), Trinkgeld (optional)
Dauer7 Stunden
TeilnehmerTour findet mit bis zu 30 Teilnehmern statt
KategorienHistorische Stadtführungen, Stadtführungen, Historische Stadtführungen in Neapel, Historische Stadtführungen in Kampanien
SprachenEnglisch, Italienisch
Öffnungszeiten
RegionNeapel, Kampanien
Wichtige InformationenÄnderungen oder Stornierungen müssen spätestens 48 Stunden vor Beginn der Tour vorgenommen werden.

Veranstaltungsort

Bitte nach der Buchung den Anbieter kontaktieren, um einen Abholung am Hotel zu vereinbaren (entweder innerhalb der Stadtgrenzen von Neapel oder im Hafen von Neapel).
Pick up arranged at your hotel
Naples, Italy

Angeboten von

Worldtours srl
- Neapel

Weitere Informationen

Wer den Namen Pompeji hört, denkt sofort an den Vesuv, der im Jahre 79 v. Chr. ausbrach und die Stadt dem Erdboden gleich machte. Bei dieser Tour haben die Teilnehmer die Gelegenheit, die Ruinen und die Magie, die von ihnen ausgeht, ausgiebig zu erkunden. Überreste von Straßen, dem Theater, dem Forum und dem Tempel sind noch gut erhalten. Und im Inneren einer römischen Villa kann man nachvollziehen, wie die Menschen hier vor 2.000 Jahren lebten. Durch einen Audio-Guide erhält man alle wichtigen Informationen zu Geschichte und Kultur.

In der Ferne ist der Vesuv zu sehen, schon damals eine stete Bedrohung für die Bewohner Pompejis. Gegen Mittag wird dann der immer noch aktive Vulkan erklommen. Ein Vulkanologe begleitet die Gruppe bis auf den Krater hinauf und weiß viel Interessantes zu berichten. Ein Blick hinein ist sehr beeindruckend. Die Route auf dem Berg Vesuv führt außerdem durch einen Nationalpark mit Pinienwäldern und bietet spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft. Bevor es zum Hotel zurück geht, wartet ein leckeres Mittagessen auf die Teilnehmer – eine typisch italienische Pizza.

0 Bewertungen
Für Tages-Tour nach Pompeji und zum Vesuv gibt es keine aktuellen Bewertungen.
65,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung