0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Kapitäne, Bagaluten & Pfeffersäcke
(10)
VVK Beendet
–25%

Speicherstadt Tour

Kommt mit und entdeckt den Hamburger Hafen, seine einmalige Geschichte und das Weltkulturerbe der UNESCO, die Speicherstadt. Ein einmaliger Rundgang durch den alten Hafen und Europas größtes Bauprojekt, die Hafen City und die Elbphilharmonie.

  • Besichtigung des Kesselhauses und der Kaffeerösterei
  • Die Speicherstadt und ihre Geschichte
  • Hafencity und der Traditionsschiffhafen
  • Spannende Geschichten über Kapitäne, Werftarbeiter, Schauerleute, Schmuggler
Dauer120 Minuten
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionHamburg, Hamburg (Bundesland)
Wichtige Informationen

Treffpunkt: U-Bahn Station Baumwall / Wir treffen uns vor dem Gasthaus HEIMATHAFEN.

Veranstaltungsort

U-Bahn Station Baumwall / Wir treffen uns vor dem Gasthaus HEIMATHAFEN.
Baumwall
U Baumwall, Hamburg, Deutschland
Baumwall

Angeboten von

Die Kiezjungs - Hamburg Touren
20459 - Hamburg

Weitere Informationen

Wir treffen uns an der U-Bahn Station Baumwall vor dem Gasthaus HEIMATHAFEN. Wir bummeln durch die alten Gassen und über die Fleete hinein in die Speicherstadt, dem Hamburger Weltkulturerbe, mit seinen Anekdoten, seiner Geschichte und seiner Bedeutung für den Hamburger Hafen. Lustig und interessant erzählen wir den Wechsel von Großseglern zu Dampfschiffen, vom Stückgut zu den Containern und entern dabei die Neuzeit mit der Hafen-City. Ihr erfahrt von uns mehr über die spannende Geschichte und die Gegenwart von Hamburgs größtem Bauprojekt. Flächen, Terrassen, Büro und Wohngebäude dort, wo früher Hamburgs Hafenlogistik beheimatet war. Im Traditionshafen können wir alte Schiffe betrachten und erfahren, wie man mit diesen Schiffen den Hafen erleben kann. Dann geht’s mit guter Laune zur Elphi, der Elbphilharmonie.
Wir erzählen Euch von seiner Geschichte, der Idee, den Skandalen. Dort erwartet uns der schönste Ausblick auf Hamburg und seinen Hafen, die unglaubliche Aussicht auf Vergangenheit und Moderne, ideal für eure Erinnerungs- und Panorama-Fotos. Die Tour endet vor der Elbphilharmonie. Wir zeigen Euch natürlich, wo ihr am schnellsten die kostenlosen Karten für die Plaza der Elbphilharmonie bekommt. 

Treffpunkt:  U-Bahn Station Baumwall / Wir treffen uns vor dem Gasthaus HEIMATHAFEN.

10 Bewertungen
den Damen hat es gefallen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich hatte die Führung für meine Frau und ihre Freundinnen gebucht. Alle waren von der Führung und vom Führer begeistert, da sie das Glück hatten, dass die Gruppe nur sehr klein war.
Die Buchung für das Internet war problemlos.

von Hans Zenker am 18.09.2018
Daten Fakten Wissen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Vielen Dank für den wunderschönen und voller Informationen geführten Rundgang.
Besser geht es nicht * : )

Wir haben sehr viel von Hamburg, seinen Hafen, der Geschichte und der geplanten Zukunft erfahren.

Können wir nur empfehlen.
DANKE
von Gabriele Brinkmann am 17.06.2018
Rundum gelungene Führung - wie buchen gern wieder bei den KiezJungs und empfehlen weiter!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
- gute Stimmung, informativ, gute Auswahl der Tourenschwerpunkte
- die Internetbuchung funktionierte nicht. Jedochkonnte ich problemlos nach telefonischen Kontakt buchen.
- Hamburg Interessierten
von Sabine Sauer-Pook am 02.06.2018
15,00 € 20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

436 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung