0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Istanbul Shopping-Tour
VVK Beendet
Großer Bazar
Gewürzmarkt
Durch die strategisch wichtige Lage zwischen Europa und Asien war Istanbul schon immer eine Handelsstadt. Auf dieser Shopping-Tour erkunden die Teilnehmer den Großen Bazar und den Gewürzmarkt. Hier besteht die Möglichkeit, einheimische und exotische Produkte zu kaufen.
  • Den Großen Bazar und den Gewürzmarkt entdecken
  • Schmuck, Teppiche, Gewürze, Kleidung und vieles mehr
  • Englischsprachiger Tour-Guide
Enthalten3 Stunden 30 Minuten Tour mit erfahrenem Tour-Guide, Transfer von und zum Hotel
Dauer3 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTour findet mit bis zu 10 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
KategorienThemenführungen, Stadtführungen
SprachenEnglisch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

Bitte den Anbieter kontaktieren, um die Abholung vom Hotel zu arrangieren. Kontaktdaten werden nach der Buchung übermittelt.
Pick up arranged at your hotel
İstanbul, Türkiye

Angeboten von

Kaletur Tourism LTD
- Istanbul

Weitere Informationen

Am Bosporus gelegen war Istanbul Tausende von Jahren wichtig für den Handel zwischen Asien und Europa. Viele Güter aus dem Fernen Osten wurden durch die sogennante Seidenstraße in die Stadt eingeführt.

Nachdem alle Teilnehmer von ihren Hotels abgeholt wurden, geht es zunächst in das Stadtviertel Nuruosmaniye, wo sich viele Teppich- und Schmuck-Läden befinden. Danach steht ein Besuch des Großen Bazars an, der älteste überdachte Bazar der Welt. Er wurde 1455 eröffnet, nachdem die Osmanen die Stadt erobert hatten. Auf 58 Straßen gibt es über 4.000 Geschäfte, die täglich zwischen 250.000 und 500.000 Besucher anlocken. Keramik, Schmuck, Gewürze und Teppiche werden hier angeboten. In der Anlage befinden sich außerdem 2 Moscheen, 2 Hammams und viele Restaurants und Cafes.

Nach einem Spaziergang entlang des Wassers geht es zum zweiten Highlight der Tour – dem Gewürzmarkt. Das ist der zweitälteste Bazar der Stadt und ursprünglich wurden viele Gewürze während des Osmanischen Reiches aus Ägypten eingeführt. Hier können die Teilnehmer traditionelle türkische Süßigkeiten wie „Lokum“ probieren.

0 Bewertungen
Für Istanbul Shopping-Tour gibt es keine aktuellen Bewertungen.
25,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

52 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung