0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Segway-Tour Göttingen - Die etwas andere Spritztour
VVK Beendet
Göttingen hat die optimale Größe, um es mit dem Segway in angenehmen Tempo zu erkunden. Auf der 14 km langen Tour werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Gänseliesel besucht. Diese werden dann von einem erfahrenen Tour-Guide genau erklärt und geschichtlich eingeordnet.
  • Göttingens Stadtgeschichte nachvollziehen können
  • Entspannende Fahrt entlang der Leine ins Grüne
  • Einweisung mit Fahrtraining
Enthalten3 Stunden Segway-Tour inklusive Einweisung, Stadtführung mit einem ausgebildetem Gästeführer und einem Tour-Guide, Leih-Helm, Zertifikat in Form eines "Segway-Führerscheins"
Dauer3 Stunden
MitzubringenGültiger Ausweis, Führerschein, wetterkonforme Kleidung, festes Schuhwerk
TeilnehmerMaximal 12 Personen, Einzelbucher willkommen
KategorienSegway, Fahrspaß, Segway in Niedersachsen
SprachenEnglisch, Deutsch
Öffnungszeiten
RegionGöttingen, Niedersachsen
AnforderungenMindestalter: 15 Jahre, mindestens Mofaführerschein, Gewicht zwischen 45 und 115 kg, bei Minderjährigen schriftliche Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten benötigt

Veranstaltungsort

Treffpunkt ist in der Johannisstraße direkt vor der St. Johannis Kirche.

Am Johanniskirchhof 2, 37073 Göttingen
Parkmöglichkeiten vorhanden
Haltestellen: Markt oder Hauptbahnhof (etwa 7 Minuten zu Fuß)

Angeboten von

time to team GmbH
37073 - Göttingen

Weitere Informationen

Göttingen ist eine der berühmtesten Universitätsstädte Deutschlands. Da ist es nur logisch, dass diese Segway-Tour kurzweilig ist und Wissensdurstige zufriedenstellt. Auch das wohl meistgeküsste Mädchen der Welt - das Gänseliesel - ist natürlich Bestandteil der Tour. Nach einer Einweisung in die Sicherheitsbestimmungen kann es auch schon losgehen.

Ein Gästeführer befindet sich vor der Gruppe und stellt sicher, dass die 14 km lange Tour über die angenehmsten Routen führt. Der erfahrene Tour-Guide fährt als Letzter hinter der Gruppe her und stellt interessante Besonderheiten der Stadtgeschichte vor. Aber auch Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, denn nach der Stadtrundfahrt geht es als Abschluss noch in die idyllische Landschaft entlang der Leine.

Die Tour passiert im Einzelnen die folgenden Punkte in Göttingen:

  • St. Johanniskirche
  • Gänseliesel
  • Altstadt
  • Göttinger Wall
  • Fluss Leine
  • Nahe Umgebung Göttingens

Der bei der Tour erworbene Segway-Führerschein ist kein offizieller Führerschein. Er ist jedoch ein Zertifikat, das von vielen Segway-Anbietern unterstützt wird und bei deren Angeboten Vorteile sichert. Das Zertifikat bescheinigt also lediglich praktische Erfahrung auf einem Segway.

0 Bewertungen
Für Segway-Tour Göttingen - Die etwas andere Spritztour gibt es keine aktuellen Bewertungen.
55,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung