0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
ISE Aviation Flight Training in Nürnberg - Schnupperflug
(2)
VVK Beendet

Wer schon immer lieber im Cockpit als auf den hinteren Plätzen sitzen wollte, kann sich bei diesem Schnupperflug mal ausprobieren. Als Co-Pilot darf der Teilnehmer, abgesehen von Start und Landung, selbst das Steuer eines Leichtflugzeugs übernehmen und Höhenluft schnuppern.

  • Möglichkeit, das Flugzeug eigens zu steuern
  • Den Luftraum erobern
  • Kompetente Piloten
Enthalten20 Minuten Schnupperflug, Einweisung, Begleitung durch erfahrenen Piloten
Dauer20 Minuten
MitzubringenBequeme Kleidung, festes sowie flaches Schuhwerk
KategorienSchnupperflüge, Flugsport
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionNürnberg, Bayern
AnforderungenMindestalter: 17 Jahre, Anmeldung beim Luftfahrtbundesamt (übernimmt der Anbieter)
Wichtige InformationenFindet bei günstigen Wetter- und Sichtverhältnissen statt, ansonsten wird ein kostenloser Ersatztermin vereinbart

Veranstaltungsort

General Aviation Terminal
Flughafenstraße 100, 90411, Nürnberg, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden
U-Bahn: Haltestelle Nürnberg Flughafen

Angeboten von

Flugschule, Deutschland - ISE Aviation Flight Training
90411 - Nürnberg

Weitere Informationen

Hier kannst Du das Cockpit erobern und das Steuer übernehmen: Beim Schnupperflug darf der Teilnehmer den Flieger, sobald er in der Luft ist, eigens lenken und ausprobieren, wie ihm das Fliegen gefällt. Dazu erhält er zunächst eine Einweisung in die Bedienung der Steuerelemente. Ein erfahrener Pilot übernimmt Start und Landung und unterstützt Dich während des Fluges.

Bei dem Flieger handelt es sich um ein sogenanntes SEP, ein Single Engine Piston. Die einmotorigen Leichtflugzeuge haben einen Kolbenmotor und liegen bei einem Startgewicht von etwa 2.000 kg. Eine einmalige Gelegenheit, in den Flugsport zu schnuppern und die Lüfte zu erobern.

Um das Schnuppertraining absolvieren zu können, muss der Anbieter den Teilnehmer beim Luftfahrtbundesamt anmelden. Dies ist besonders praktisch, falls man im Anschluss eine Pilotenlizenz machen möchte. Andernfalls wird man nach dem Flug wieder aus dem System entfernt.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auf jedenfall Empfehlenswert!
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank!
von M.A am 03.03.2014
Titel
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
es ist einfach toll mal selbst so ein Teil zu steuern... macht echt fun! Man will einfach noch länger der pilot sein!
von harald am 11.09.2012
4.85/2
100,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung