0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Schneeschuhwandern Schnuppertour
(3)
VVK Beendet
–10%

Für alle, die das Schneeschuhwandern erst einmal ausprobieren wollen ist unsere kleine Tour am Spitzingsee genau das richtige. Erkunden Sie den Schlierseer Raum abseitz der befestigten Wege.

  • erfahrene Guides
  • komplettes Leihausrüstung
  • 2-3 Stunden geführte Tour
Enthalten2 - 3 Stunden Schneeschuhtour Betreuung durch erfahrenen Guide Leih-Ausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke
Dauer3 Stunden
MitzubringenWetterfeste Wintersportkleidung Festes Schuhwerk (Wanderstiefel oder ähnliches, KEINE Skistiefel) Rucksack ausreichend zu Trinken (Thermoskanne) kleine Brotzeit Bei Bedarf: Sonnencreme, Skibrille
TeilnehmerDie Tour finden von 3-10 Teilnehmer statt.
KategorienSchneeschuhwandern, Wandern & Trekking, Schneeschuhwandern in Schliersee, Schneeschuhwandern in Bayern
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
RegionSchliersee, Bayern
AnforderungenMindestalter 12 Jahre Teilnehmer unter 18 Jahre nur mit Einverständniserklärung Gute körperliche Konstitution und Fitness

Veranstaltungsort


Stümpflingweg 10, 83727 Schliersee, Deutschland

Angeboten von

OneLife Events
83727 - Schliersee
(13)

Weitere Informationen

Von unserem Treffpunkt aus überwinden wir die ersten Höhenmeter über einen breiten Forstweg und gewöhnen uns erst einmal an das neue Laufgefühl. Nicht zwingend erforderlich aber doch hilfreich, sorgen die Schneeschuhe hierbei für sicheren Halt auf dem teils glatten, schnee- und eisbedecktem Weg. Nach ein paar Metern, noch ein paar wenige Bäume und schon geht es in den unpräparierten Tiefschnee. Hier zahlen sich die Schneeschuhe richtig aus. Jetzt geht es darum, möglichst kräfteschonend weiter zu kommen. Auf dem Rückweg kann die Gruppe auf Wunsch noch in einer bewirtschaftet Alm einkehren.

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr schönes Erlebnis!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine sehr schöne Schnuppertour für Einsteiger ins Schneeschuhwandern.
Der Guide hat sich super um die Gruppe gekümmert und eine sehr schöne Route ausgesucht. Die Ausrüstung war auch sehr gut.
von Sabine am 17.01.2018
Super Einstieg ins Schneeschuhwandern
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir waren zu fünft unterwegs und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Bei den ersten Schritten mit den Schneeschuhen fühlten wir uns zwar ein bisschen wie Enten, aber schon nach wenigen Minuten hat es richtig Spaß gemacht. Matthias ist ein sehr sympathischer Guide und geht gerne auf individuelle Wünsche (z.B. gemeinsame Hütteneinkehr) ein. Fazit: Absolut empfehlenswert.
von Jutta am 16.02.2017
Alles super.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
vielleicht müsste man in die Beschreibung noch schreiben sollen wieviel Höhenmeter zu absolvieren sind, meine Eltern z.B. hätten das Profil nicht geschafft.
von Peer P. am 23.01.2017
5/2
35,00 € 39,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung