0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Schauspielführung in Strümpfelbach - Gretle & Frieder
VVK Beendet
Gretle von Strümpfelbach

Strümpfelbach um die Jahrhundertwende: bittere Armut, die Menschen leiden unter einer schlimmen Hungersnot, aus der nicht Wenige durch Auswanderung zu fliehen versuchen. Trotzdem feiern die Bewohner des Weingärtnerdorfs in einem idyllischen Seitental der Rems den Weinherbst mit Gesang und Tanz.

  • Schauspieler in Kostümen
  • Unterhaltsame Stadtführung
  • Wissenswertes über die Stadt Strümpfelbach
Enthalten1 Stunde 30 Minuten Stadtführung mit Schauspielern, zertifizierte Stadtführer, 1 Wein oder alkoholfreies Getränk
Dauer1 Stunde 30 Minuten
KategorienHistorische Stadtführungen, Stadtführungen, Historische Stadtführungen in Baden-Württemberg
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionWeinstadt, Baden-Württemberg

Veranstaltungsort

Parkplatz Gemeindehalle
Kirschblütenweg 71384, Strümpfelbach, Weinstadt, Deutschland

Angeboten von

Cool-Tours StattReisen-Stuttgart
71384 - Weinstadt

Weitere Informationen

Ein Unteroffizier fordert das Gretle zum Tanz auf, als plötzlich ihr geliebter Frieder das Gasthaus betritt. Schon bald hört er ihre Hilferufe zur Abwehr der Umarmung ihres Tanzpartners. Voller Groll schlägt Frieder seinen Nebenbuhler nieder, der wiederum nur durch Gretles Pflege am Leben bleibt.

Die Geschichte findet schließlich ihr Ende im schönsten Brautzug, den Strümpfelbach je gesehen hat. Wie es dazu kam? Kultissima entführt Sie ins Strümpfelbach des 19. Jahrhunderts. Inmitten einer einmaligen Fachwerk-Kulisse erleben die Teilnehmer Gretle, den charmanten Unteroffizier und den aufbrausenden Frieder – die das Geheimnis lüften, welcher der beiden am Ende der Glückliche war, das Gretle zu heiraten.

Zum Abschluss werden die Teilnehmer als Hochzeitsgäste in das Weingut Kuhnle eingeladen und bekommen ein Viertele Wein aus Strümpfelbacher Lage bzw. ein nichtalkoholisches Getränk.

0 Bewertungen
Für Schauspielführung in Strümpfelbach - Gretle & Frieder gibt es keine aktuellen Bewertungen.
19,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

2 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung