0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Schauspielführung in Welzheim
VVK Beendet
Justinus Kerner stellt sich vor

"Champagnerluft und Sommerfrische" mit Justinus Kerner

Das Schnaufen der Dampflok ist wieder zu hören! In Erinnerung an frühere Zeiten nehmen wir Sie mit zur Sommerfrische in den beschaulichen Schwäbischen Wald.

  • Schaupieler in Kostümen
  • Unterhaltsame Stadtführung
  • 1 Blutwurz-Kräuterlikör, 1 Wein
Enthalten

Stadtführung mit Schauspieler,1 Blutwurz-Kräuterlikör, 1 Wein

Dauer1 Stunde 30 Minuten
KategorienHistorische Stadtführungen, Stadtführungen, Historische Stadtführungen in Baden-Württemberg
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionWelzheim, Baden-Württemberg

Veranstaltungsort

Bahnhof
Bahnhofstraße , 73642 Welzheim, Deutschland

Angeboten von

Cool-Tours StattReisen-Stuttgart
73642 - Welzheim

Weitere Informationen

Bei einer Führung durch den Luftkurort mit seiner vielgepriesenen Champagnerluft erfahren die Teilnehmer am eigenen Leib, wie diese sich stimulierend auf das körperliche Befinden auswirkt. Wertvolle Rezepturen und 1 Blutwurz-Kräuterlikör gegen allerlei Zipperlein erhält man gleich nach der Ankunft am Bahnsteig aus berufenem Munde, denn Dr. Justinus Kerner persönlich macht der Gästen am Bahnsteig seine Aufwartung.

Der bekannte schwäbische Dichter und Arzt wirkte hier ab 1812 drei Jahre lang und sinniert über die Landlust der Städter im Sommer, womit er die sogenannten „Luftschnapper“ aus Stuttgart meint. Er weiß von so mancher Begebenheit und Anekdote aus dem Schwäbischen Wald zu berichten und begleitet die Gruppe mit einem Spiel auf seiner Maultrommel und dem „Lied der Württemberger“. Nicht zuletzt gibt er eine Kostprobe von seinem wohl bekanntesten Lied „Dort unten in der Mühle“, dass er an der Klingenmühle bei Welzheim schrieb.

Und nach Justinus Kerners geistreichen Worten, der frischen Luft und herrlichen Landschaft bekommt am Ende des Rundgangs jeder Gast im Heimatmuseum Welzheim 1 Viertele Wein eingeschenkt, selbstverständlich von der württembergischen Rebsorte, die seinen berühmten Namen trägt.

0 Bewertungen
Für Schauspielführung in Welzheim gibt es keine aktuellen Bewertungen.
14,50 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

2 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung