0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Rikscha-Tour durch Berlin - "Wo die Mauer einst stand"
VVK Beendet

Einst trennte die Berliner Mauer West- und Ostdeutschland. Heute sind nur noch Fragmente vorhanden. Die Teilnehmer erhalten während der Rikscha-Tour entlang der ehemaligen Trennmauer zahlreiche Informationen zu den Themen "DDR" und "Nachkriegszeit".

  • Reise durch die Teilungsgeschichte Deutschlands
  • Historische Fakten und Wissenswertes
  • Fachkundiger Tour-Guide
EnthaltenJe nach Buchung 1 oder 2 Stunden Rikscha-Rundfahrt, fachkundiger Tour-Guide
Dauer1 Stunde
TeilnehmerTour findet mit bis zu 2 Personen statt
KategorienMit der Rikscha, Besondere Stadtrundfahrten
SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch
Öffnungszeiten
RegionBerlin, Berlin (Bundesland)
Wichtige InformationenFindet lediglich bei günstigen Wetterbedingungen statt

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt für die Tour von 1 Stunde ist am Washingtonplatz, für 2 Stunden ist er an der Mauergedenkstätte (Bernauer Straße 111, 13355 Berlin)

Washingtonplatz 10557, Berlin, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden
Washingtonplatz - S-Bahn/U-Bahn U55: Haltestelle Hauptbahnhof; Mauergedenkstätte - S-Bahn: Haltestelle Nordbahnhof (3 Minuten Fußweg)

Angeboten von

Berlin-Rikscha-Tours
10557 - Berlin

Weitere Informationen

Mit einer 2-Personen-Rikscha geht es durch Berlin; genauer genommen den ehemaligen Mauerverlauf entlang. Ein erfahrener Tour-Guide, der zugleich auch der Rikschafahrer ist, versorgt die Teilnehmer mit wichtigen Informationen aus der Zeit als Deutschland noch geteilt war.

Der 13. August 1961 war ein Schicksalstag für ganz Deutschland. Die Nation wurde gespaltet und unzähliger Familien, Paare und Freunde voneinander getrennt. Bei dieser Rikscha-Tour dreht sich alles um die Hintergründe des Baus der Berliner Mauer und die damit verbundenen Geschichten.

Vom Checkpoint Charlie aus führt die Fahrt entlang der Mauerfragmente, welche die Geschichte und das Schicksal Berlins widerspiegeln. Ziel ist die Gedenkstätte der Berliner Mauer, die im Herzen Berlins als zentraler Erinnerungsort der damaligen Zeit gelegen ist.

0 Bewertungen
Für Rikscha-Tour durch Berlin - "Wo die Mauer einst stand" gibt es keine aktuellen Bewertungen.
49,98 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung