0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Chinesische Führung im Pergamon-Museum in Berlin
VVK Beendet

Mit einem lizenzierten Guide geht es bei dieser chinesischen Tour durch das Pergamon-Museum in Berlin. Die erfahrene Führerin gibt viele Informationen zu dem imposanten Gebäude und einzelnen Ausstellungen. Das berühmte Museum beherbergt den weltweit bekannten Pergamon-Altar.

  • 3 Museen: Antikensammlung, Vorderasiatisches Museum, Museum für Islamische Kunst
  • Führerin mit Lizenz des Museums
  • Highlights: Markttor von Milet, Ischtar-Tor mit Prozessionsstraße von Babylon, Mschatta-Fassade
Nicht enthaltenEintritt in das Museum (14 €)
Dauer1 Stunde
TeilnehmerGruppengröße ist auf 25 Teilnehmer beschränkt
KategorienThemenführungen, Stadtführungen, Themenführungen in Berlin, Themenführungen in Berlin (Bundesland)
SprachenChinesisch
Öffnungszeiten
RegionBerlin, Berlin (Bundesland)

Veranstaltungsort

Der genaue Treffpunkt wird mit dem Anbieter vereinbart.
Brandenburger Tor
Pariser Platz 1, 10117 Berlin, Deutschland

Angeboten von

- Berlin

Weitere Informationen

Das Pergamon-Museum ist eines der bekanntesten Museen Berlins. Nach einer Bauzeit von 20 Jahren wurde das imposante Gebäude 1930 fertiggestellt. In der Dreiflügel-Anlage sind 3 Museen untergebracht: die Antikensammlung, das Vorderasiatische Museum und das Museum für Islamische Kunst.

Bei der Führung werden unter anderem eindrucksvolle Rekonstruktionen archäologischer Bauensembles besichtigt. Der berühmte Pergamon-Altar stammt aus der 1. Hälfte des 2. Jahrhunderts v. Chr. und war ursprünglich 35,64 m breit und 33,4 m hoch. Das Markttor der kleinasiatischen Stadt Milet wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts ausgegraben und befindet sich seit 1930 im Museum. Das Ischtar-Tor mit der Prozessionsstraße von Babylon aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. war Teil der Mauern von Babylon und gehörte zu den 7 Weltwundern der Antike. Auch die Mschatta-Fassade mit zahlreichen Reliefs gilt es zu bestaunen. Sie stammt aus einer Wüstenresidenz in der Nähe der jordanischen Hauptstadt Amman und wurde Mitte des 8. Jahrhunderts errichtet. Die langjährige, lizenzierte Stadtführerin gibt viele interessante Informationen zu den einzelnen Ausstellungen und allen Highlights.

0 Bewertungen
Für Chinesische Führung im Pergamon-Museum in Berlin gibt es keine aktuellen Bewertungen.
90,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung