0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Mittelalterliche Stadtführung durch Köln
VVK Beendet
Henker

Bei dieser mittelalterlichen Rotlicht- und Kriminal-Tour entdecken die Teilnehmer die Kölner Altstadt aus einer ganz anderen Perspektive. Ein Henker erzählt über die Besonderheiten der damaligen Zeit - die Sünden und die Strafen, die Kirche, die schönen Frauen und vieles mehr.

  • Originalgetreu verkleideter Tour-Guide
  • Spannende Informationen über das Mittelalter
  • Gruselige und unterhaltsame Stadtführung
Dauer2 Stunden
TeilnehmerTour findet mit bis zu 25 Teilnehmern statt
KategorienBesondere Stadtrundfahrten, Städte & Kultur
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionKöln, Nordrhein-Westfalen
Wichtige InformationenJe nach Wunsch kann die Tour gegen Aufpreis auf 2,5 Stunden verlängert werden, jedoch nur im Sommer empfehlenswert. Ende der Tour jeweils vor 21:00 Uhr, danach kommt ein Abendzuschlag von 30 € pro Stunde hinzu.

Veranstaltungsort

Römertorbogen am Dom
Kardinal-Höffner-Platz 1, Köln, Deutschland
S6, 11, 12, 13: Haltestelle Dom/Hbf, 2 Gehminuten

Angeboten von

Tour-Agentur
50667 - Köln

Weitere Informationen

Wer schon immer wissen wollte, was eine "stumme Sünde" ist, welche Strafen im Mittelalter üblich waren, warum das "Haus der schönen Frauen" geduldet wurde und was bei Hinrichtungen passierte, liegt bei diesem Angebot genau richtig.

Das Mittelalter hat aus heutiger Sicht viele dunkle Seiten, die auf dieser Tour entdeckt werden. Der Henker Meister Fix tritt auf und lässt die damalige Zeit erneut aufleben. Ein wenig gruselig und doch sehr unterhaltsam, verspricht diese Führung Sightseeing aus einer ganz anderen Sichtweise. Die Gruppe geht auf einen Spaziergang durch die Gassen der Kölner Altstadt, das einstige Rotlichtviertel und hört Kurioses über die Gegebenheiten und das Alltagsleben vor Hunderten von Jahren.

0 Bewertungen
Für Mittelalterliche Stadtführung durch Köln gibt es keine aktuellen Bewertungen.
240,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung