0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  

1 Angebot für "Molekular-Kochkurse"

Liste  Gitter  Karte 

  1. Dessert

    Ungewohnte Texturen, neuartige Geschmackskombinationen und unkonventionelle Arten der Zubereitung bilden die experimentierfreudige und inspirierende Welt der Molekularen Küche.

     
    109,00 €
    (1)
    Schwetzingen
    Details

1 Angebot für "Molekular-Kochkurse"

Liste  Gitter  Karte 

Ganz neue Genüsse zaubern - Molekulare Küche

Molekulärküche

Warum wird bei genau dieser Temperatur das Souffle perfekt? Warum passen gerade diese Zutaten so perfekt zusammen und ergeben einen köstlichen Geschmack. Genau mit solchen Fragen befasst sich die Molekularküche. Diese Küche geht aber noch weiter und nutzt diese Erkenntnisse, die aus dem naturwissenschaftlichen Kochansatz gewonnen werden um so ganz neue Genüsse zu zaubern. Der Effekt ist einzigartig und beim Essen werden die Sinne immer wieder neu angeregt. Diese Kunst des Kochens kann aber erlernt werden und zwar in einem Kochkurs für molekulare Küche. In einem Kochkurs für molekulare Küche lernen die Teilnehmer einzelne Lebensmittel auf eine bis dahin unbekannte Art und Weise kennen, die inspiriert und sicherlich köstliche Stunden beschert.

In einem Kochkurs für molekulare Küche neue Kreationen schaffen

Ein Kochkurs für molekulare Küche ist perfekt geeignet für Menschen, die neugierig auf etwas neues sind und sich auch für die Hintergründe von einem guten Essen und nicht nur für die reine Zubereitung interessieren. In einer Kochschule kann ein Kochkurs für molekulare Küche gemacht werden und es steht fest, dass die Essenswelt danach mit ganz anderen Augen gesehen wird. Es gibt zahlreiche berühmte Beispiele für das Essen dieser Küche, wie beispielsweise Melonenkaviar, Lachs mit Lakritzsauce – aber auch heißes Eis und warme Gelees gehören zu den Kreationen dieser Küche.

Einen molekularen Kochkurs an Neugierige verschenken

Da die Molekularküche noch immer sehr außergewöhnlich ist und nicht in der alltäglichen Küche angekommen ist, ist die Teilnahme an solch einem Kochkurs immer noch etwas besonderes. Für Hobby-Köche und diejenigen, die gerne in der Küche experimentieren und ständig auf der Suche nach ausgefallenen und ungewöhnlichen Geschmäckern sind, ist die Teilnahme an einem molekularen Kochkurs die perfekte Geschenkidee. Schließlich dürfen die gekochten Kreationen anschließend auch selbst gegessen werden! 

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung