0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
L-3 Kanutour auf der Lauter: Buttenhausen - Indelhausen
(45)
–10%
Kanutour auf der Lauter: Buttenhausen - Indelhausen
Ausstieg in Bichishausen
Durch die Stlille
Spass mit Kinder

Der Abschnitt zwischen Buttenhausen und Indelhausen ist die längste befahrbare Strecke der Lauter - die Teilnehmer dieses Angebots erkunden sie mit dem Kanu. Kleine Stromschnellen und enge Kurven machen die Tour zu einer Herausforderung. Zwischendurch gibt es auch ruhige Stellen zum Entspannen.

  • Das Lautertal mit dem Kanu erkunden
  • In der Natur entspannen
  • Abenteuer auf dem Fluss erleben
Enthalten

5 Stunden Kanutour, Leihausrüstung, bestehend aus 1er Kajak oder  2er Kanadier, Stautonne, Bootswagen zum Umfahren der 2 Wehre, Transfer zum Einstieg mit unserem Shuttlebus und Rücktransfer vom Ziel zur Kanustation, ausführliche Einweisung

Nicht enthalten

Verpflegung

Dauer29 oder 14 Minuten
Mitzubringen

Kleidung die nass werden darf, Wechselklamotten für den Fall der Reinfälle

TeilnehmerTour findet mit bis zu 40 Teilnehmern statt, bei mehr Teilnehmern bitte telefonisch anfragen oder Email an info@kanutouren.com
KategorienBoots & Schiffsfahrten, Ausflüge & Erlebnisse, Boots & Schiffsfahrten in Baden-Württemberg
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMünsingen, Baden-Württemberg
Anforderungen

Mindestalter: 8 Jahre, max 110 kg. Körperliche Fitness, Boote müssen öfters umtragen werden.

Die Mitnahme von Kindern liegt in der Verantwortung der Eltern.
2er Kanadier maximale Beladung 220 kg
Übergroße und Überschwere Personen finden im Kanadier keinen Platz.

Wichtige Informationen

Bei Lösung eines Online Tickets entfallen die Wartezeiten an der Kasse. Steigen Sie mit Ihrem Ticket direkt in den Shuttlebus mit Ihrer Abfahrtszeit ( steht auf Ihrem Ticket ) beim Fahrer ein und tauschen Sie Ihr Ticket gegen die Streckenbänder ein.

Veranstaltungsort

Bitte beachten Sie, dass unser Shuttlebus pünktlich zur gebuchten Uhrzeit abfährt. Wir empfehlen daher, sich 15 MInuten früher am Treffpunkt einzufinden. Bei Zuspätkommen erlischt der Anspruch auf Beförderung.
Bootshaus an der Lauter, Kanustation
Fürstenbergstraße 2, Bichishausen, Münsingen, Deutschland
kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vorhanden
Bushaltestelle RAB: Zollhaus Bichishausen

Angeboten von

Kanutouren im Wilden Süden e.K
- Münsingen
(307)

Weitere Informationen

Das Lautertal gilt zurecht als "die Perle der Schwäbischen Alb": 18 Burgen und Ruinen säumen die angrenzenden Höhen, man kann den Flug des Eisvogels verfolgen und Spuren der Biber bewundern. Bei diesem Angebot erkunden die Teilnehmer die herrliche Landschaft mit dem Kanu.

Treffpunkt ist in Bichishausen, von dort aus bringt ein Shuttlebus alle zum Einstiegspunkt. Nachdem alle Kinder mit Schwimmwesten ausgestattet und die Wertsachen in wasserdichten Behältern verstaut wurden, kann das Abenteuer beginnen. Die Strecke führt von Buttenhausen aus durch Hundersingen, Bichishausen und Gundelfingen, bis die Paddler schließlich Indelhausen erreichen.

Unterwegs warten einige spannende Abschnitte auf die Gruppe: Kleine Stromschnellen, enge Kurven und überhängende Äste sorgen für Spannung. Besonders der letzte Teil der Route, um Gundelfingen herum bis zur Wittstaig, ist eine Herausforderung. Zwischendurch gibt es aber auch ruhigere Stellen, auf denen man entspannt die Natur genießen kann.

Auf Grund der inzwischen stark angestiegenen Population bei unseren Bibern, kann es auf der Strecke zu unerwarteten Hindernissen kommen. Es ist und untersagt Bäume aus dem Wasser zu entfernen, Biberdämme sind zu umtragen.

Insgesamt sollten die Ausflügler 5 Stunden für die 13 km lange Tour einplanen. Zwischendurch müssen 2 Wehre  umtragen werden - diverse Rastmöglichkeiten gibt es ab Bichishausen.

Für diese Tour stehen keine Familienkarten zur Verfügung.

45 Bewertungen
Schöne entspannte Tour aber nicht besonders aufregend
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Im Großen und Ganzen war die Tour echt sehr schön. Ich und mein Freund hatten auch herrliches Wetter. Wir waren Ende September unterwegs und leider hatte die Lauter nicht sehr viel Wasser. Man ist öfters aufgesetzt, was aber nicht weiter schlimm war. Man konnte sich theoretisch die ganze Zeit treiben lassen und musste nur lenken.
Das Lautertal ist sehr schön, allerdings fand ich schade, dass es die ganze Zeit parallel zu der Straße verlief. Man hat sie zwar nicht gesehen, aber gehört und wenn die Lauter mehr Wasser hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Straße öfters sehen kann.
Die Umtragestellen waren etwas nervig, allerdings hat man das meistens beim Kanufahren. Bei der ersten Umtragestelle gab es eine schöne Gelegenheit zum rasten.
Die Buchung lief ohne Probleme ab und es war auch einfach zu finden. Als wir an unserem Endpunkt angekommen waren und angerufen haben, wurden wir umgehhend abgeholt. Am Bootshaus ist eine nette Gaststätte, wo man hinterher noch gut was trinken kann.
Preislich fand ich es schon nicht ganz billig (Studenten), allerdings war der hintere Streckenabschnitt definitiv der abwechslungsreichste und spannendste. Die Stromschnellen waren nicht so enorm wie gedacht, aber das könnte auch an der geringen Wassertiefe gelegen haben.
von Paula am 08.10.2018
Gut organisiert. Erinnerungs-SMS. Ablauf problemlos. Hat Spaß gemacht.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hat uns sehr gut gefallen. Für Anfänger wäre die Tour 3 mit dem relativ niedrigen Wasserstand wohl ziemlich anstrengend gewesen. Mit ein bisschen Erfahrung war es aber sehr schön.
Tour 1 für Anfänger sehr geeignet. Tour 2 für sportliche Anfänger.
von Harald Rapp am 25.09.2018
Kanufahrt Ende August 2018
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir saßen immer mal wieder auf, hat aber großen Spaß gemacht.
von Doris am 11.09.2018
32,40 € 36,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

106 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung