0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Jodeldiplom: Wandern und Jodeln am Berg
(1)
Ausverkauft

Geselligkeit und Naturerlebnis kombiniert mit Spaß und Jodeln. Dies alles gibt es bei der Wanderung mit Hütteneinkehr hoch über Pfronten. Obendrein wird sogar noch ein Jodeldiplom erworben – aber definitiv ohne Leistungsdruck.

  • Erlernen eines Juchzers - wir werden auf unserer Wanderung genügend Gelegenheit haben, diesen vor Ort auszuprobieren
  • Erlernen aller Grundlagen, die man für eine "Weiterbildung zu Hause" benötigt
  • Abschluss und Diplomübergabe bei einer gemeinsamen Hütteneinkehr
Enthalten
  • geführte Wanderung mit ausgebildetem Wanderführer
  • Jodelkurs mit Jodellehrer
Nicht enthalten
  • Einkehr in der Berghütte
Dauer5 Stunden
Mitzubringen
  • festes Schuhwerk
  • dem Wetter angepasste Kleidung
TeilnehmerDas Angebot "Jodeldiplom: Wandern und Jodeln am Berg" findet ab 1 bis maximal 8 Teilnehmern statt
KategorienBerg- &Wandertouren, Wandern & Trekking, Berg- &Wandertouren in Bayern
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionPfronten, Bayern
Wichtige Informationen

Der Buchungsschluss für dieses Angebot ist 16:00 Uhr des vorangegangenen Montags.


Buchungshinweis:

 

Bei Schlechtwetter ist eine Programmänderung vorbehalten. Es kann sich auch durch kurzfristige unvorhergesehene Naturereignisse der Zustand der Wege jederzeit ändern. Es gibt daher auch keine Garantieübernahme für die Durchführbarkeit der ausgeschriebenen Tour. Ihre Sicherheit geht vor, daher bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Ihr fachkundiger Führer auch vor Ort entscheiden kann, die Tour wegen u.a. Schlechtwetter, abzusagen oder entsprechend der Witterung bzw. Wegbeschaffenheit kurzfristig zu verändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität:

 

Das Pfrontner Outdoor Programm ist aufgrund seiner Anforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität wenig bis nicht geeignet. Um diesbezüglich Einzelfälle (Grad der eingeschränkten Mobilität) abklären zu können, wird empfohlen, sich vor der Buchung mit dem Pfrontner Info- & Buchungscenter in Verbindung zu setzen.

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Vilstalstraße 2, 87459 Pfronten, Deutschland
kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden
Die nächstgelegene Haltestelle ist Pfronten-Ried

Angeboten von

Pfronten Tourismus
87459 - Pfronten
(48)

Weitere Informationen

Bei dieser besonderen Tour begleitet der einheimische Wanderführer uns nicht nur in die Höhe, sondern auch zurück zu den Wurzeln. Denn wo ist das Jodeln stimmiger als oben am Berg? Wir wandern und jodeln auf idyllischer Route zu unserem Unterricht. Sozusagen in freier Wildbahn weiht der Pfrontener Jodellehrer seine Schützlinge dann in die Geheimnisse des alpenländischen Gesangs ein. Laut Definition handelt es sich schließlich um Singen ohne Text auf sinnfreien Silben, teilweise wird der Wechsel zwischen Brust- und Falsettstimme verlangt. Die fehlerfreie Silbenfolge und der perfekte Klang sind weniger wichtig als der gemeinsame Spaß an der Freud – es wird aber auch ein Diplom erjodelt. Die Einkehr in der urigen Hütte bietet dann eine gute Gelegenheit, den Erfolg zusammen zu feiern. Gestärkt und ausgeruht laufen wir wieder hinab ins Tal zum Ausgangspunkt.

1 Bewertungen
Jodeln macht Laune
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat der Jodel-Kurs am Berg gut gefallen. Ich singe gerne und bin für Experimente mit der Stimme offen. An dem Tag traf ich auf Menschen, die genauso wie ich Spaß daran haben auszuprobieren wie ein ordentlicher Juchzer funktioniert. Hierfür, und ebenso für unsere ersten Jodelversuche bekamen wir gute Tipps und Anregungen. Wir haben viel gelacht, erste Hemmungen waren schnell überwunden. Wir erhielten eine Mappe, in der die Techniken erklärt wurden und verschiedene Jodler mit Text und Melodie enthalten waren. Zwischen den einzelnen Lektionen, die meist im Schatten von Bäumen stattfanden, legten wir immer eine kleine Etappe unserer Wanderung zurück, sodass wir schließlich ohne größere Anstrengung an einer Hütte ankamen.
Nachdem wir zwei Jodler eingeübt hatten und unsere Lebensfreude mit einem ordentlichen Juchzer verkündet hatten, erhielten wir die Urkunde für unser Jodel-Diplom. Dies feierten wir anschließend mit der Hütteneinkehr, bei der wir mit Gitarre und Akkordeon noch viele Lieder sangen oder von unserem Jodellehrer, einem echten Könner, vorgetragen bekamen.
Es war ein toller Tag und ich habe lauter nette Menschen kennengelernt.
Meine Verbesserungsvorschläge:
Die Druckqualität der Unterlagen könnte etwas besser sein. Und die Hörbeispiele wären mit einem kleinen Lautsprecher eindrucksvoller.
von Christa Cordes am 08.08.2019

Hallo Frau Cordes, es freut uns sehr, dass der Jodel-Kurs so viel Freude bereitet hat! Viele Dank auch für Ihr Feedback - wir versuchen das Angebot noch weiter zu optimieren. Herzliche Grüße aus Pfronten :)

49,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung