0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Intensives Grundlagen-Weinseminar in München
(1)
VVK Beendet
Intensiv-Weinseminar
Grundlagen-Weinseminar
Weinseminar in München

Einsteiger in die Welt der Weine erhalten in diesem Seminar einen systematischen Einblick, der einen bewussteren Umgang mit den guten Tropfen nach sich zieht und viel Grundlagenwissen vermittelt. Der Tag bietet einen Mix aus Theorie, praktischen Tipps und anschaulichen Beispielen.

  • Weine richtig verstehen und verkosten, beurteilen und einordnen sowie auswählen und servieren lernen
  • 16 internationale Weine kennenlernen
  • Seminarunterlagen, um jederzeit nachschlagen zu können
  • Umfassendes Grundlagenwissen von 3 Weinseminaren gebündelt in einem Kurs
Enthalten7 Stunden 30 Minuten Weinseminar, Verkostung von 16 internationalen Weinen, Tarte, Salat und Butterbrezen, Wasser, Brot, Seminarunterlagen
Dauer7 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerMaximale Gruppengröße liegt bei 18 Teilnehmern
KategorienWeinproben, Weinseminare, Wein & Bier, Weinproben in Bayern
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMünchen, Bayern
AnforderungenMindestalter: 18 Jahre

Veranstaltungsort


Pestalozzistraße 17, 80469, München, Deutschland
U7: Haltestelle Sendlinger Tor (3 Gehminuten entfernt)

Angeboten von

einfach geniessen GmbH
80469 - München

Weitere Informationen

Wein ist nicht gleich Wein, denn allein die täglichen Sonnenstunden einer Rebe beeinflussen den Geschmack des köstlichen Traubensafts. In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer ein Gespür für den richtigen Tropfen vermittelt und setzen alle Sinne ein, um den Wein besser kennenzulernen.

Das ganztägige Intensiv-Weinseminar, das einen optimalen Einstieg in die Welt der Weine bietet, verbindet 3 Grundlagen-Seminare. Wein-Neulinge bekommen so ein umfassendes Grundlagenwissen vermittelt und verkosten im Seminarverlauf 16 verschiedene Weinsorten. Doch auch erfahrenere Wein-Liebhaber erhalten einen tieferen und vor allem systematischen Einblick in die Weinwelt.

Wesentliche Inhalte des Seminars sind unter anderem:

  • Weinsensorik: Wie sieht, riecht und schmeckt man Wein?
  • Weinverkostung: Was ist die richtige Weintemperatur? Welche Gläser verwendet man? Wie wird Wein dekantiert und wieder verschlossen? Wie wird er aufbewahrt?
  • Weinkauf: Woran erkennt man guten Wein? Was sagen Wein-Etiketten, Flaschen und Verschlüsse aus?
  • Weinauswahl zu Speisen: Welcher Wein harmoniert mit welcher Speise? Welcher Aperitif ist der richtige? Was gibt es bei der Weinwahl im Restaurant zu beachten?
1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Endlich wurde mir mal der Unterschied zwischen "guten" und "schlechteren" Weinen erklärt
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
War total interessant fest zu stellen, daß die sogenannten Weinkenner sich eigentlich auch nur auf ihren Geschmack verlassen. man muss nur mal erklärt bekommen wie man sich einem Wein nähert und worauf man achten soll. Auf einmal macht´s dann "Peng" und man checkt´s. Interessant ist auch, daß man dann viel bewusster genießt. Echt interessant gewesen. Könnte jedoch sein, daß ich nun mehr trinke ;-)
von Nick Johnston am 18.09.2013
4.65/1
150,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung