0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
In München steht ein Hofbräuhaus - Ein humoristisch satirischer Liederabend
VVK Beendet
–10%
In München steht ein Hofbräuhaus
Annette Lubosch
Stefan Murr
Simon Pearce
Kathrin Anna Stahl
Ein musikalischer Streifzug durch das Bayerische Lebensgefühl: Begleite Alois auf seiner Suche nach dem bayerischen Gral. Mit Simon Pearce, Stefan Murr, Kathrin Anna Stahl, Annette Lubosch und dem Hofbräuhaus-Lenbach mit seinem Pinsel.
  • Abwechslungsreiche Aufführung im Hofbräuhaus
  • Originelle Geschichte
  • Erfahrene Schauspieler
  • Musikalische Untermalung
Dauer2 Stunden
KategorienTheater & Vorführungen, Events & Veranstaltungen, Theater & Vorführungen in Bayern
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMünchen, Bayern

Veranstaltungsort

Platzl 9
Platzl 9, 80331 München

Angeboten von

Hofbräuhaus München
80331 - München

Weitere Informationen

  • Abwechslungsreiche Aufführung im Hofbräuhaus
  • Originelle Geschichte
  • Erfahrene Schauspieler
  • Musikalische Untermalung

 

Das Münchner Hofbräuhaus liegt mitten im Herzen der bayrischen Hauptstadt und ist ein Stammtisch für die ganze Welt. Hier wird nun die Geschichte vom letzten Tag des Alois Lüngerl, dem langjährigen Stammgast des Hofbräuhauses, erzählt. Bei dem humoristisch-satirischen Liederabend sind erfolgreiche Schauspieler wie Simon Pearce, Stefan Murr, Kathrin Anna Stahl und Annette Lubosch mit von der Partie.

Die ganze Geschichte:

Alois ist sauer. Stinksauer! Hat er doch den bereits seit Generationen in Familienbesitz befindlichen heiligen Schlüssel des Maßkrugschließfachs vom Hofbräuhaus verloren. Oder sollte ihn etwa jemand geklaut haben?

Er setzt sich an seinen Stammtisch und lässt den Tag Revue passieren. Dabei trifft er auf allerlei Menschen, die die Geschichte des Hofbräuhauses, der Stadt München und des bayerischen Lebens geprägt haben.

Hat Lenin den Schlüssel in Annuschka's Dekolleté verloren? War Elvis da? Oder was war mit diesem Mozart? Und "ZefixHalleluja!", wo ist eigentlich das Surfergirl vom Eisbach.

Am Ende stellt sich heraus, dass dies wohl der letzte Tag im Leben von Alois Lüngerl ist, denn der Boandlkramer ist schon da und winkt ihn mit seinem schmerzlich vermissten Schlüssel zur Himmelspforte hinauf, wie es ihm eben aufgesetzet ist.

Untermalt wird der Abend mit einer kunterbunten musikalischen Mischung. Darunter zum Beispiel Lieder von Gabriel, Hollaender, Heinz Erhardt, dem Weiß Ferdl und der Münchner Freiheit.

Beginn der Vorstellung ist jeweils um 20:00 Uhr an den angegebenen Terminen. Der Einlass beginnt bereits um 19:00 Uhr.

0 Bewertungen
Für In München steht ein Hofbräuhaus - Ein humoristisch satirischer Liederabend gibt es keine aktuellen Bewertungen.
18,00 € 20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung