0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Iglubau Workshop mit Schneeschuhtour am Schliersee
(1)
VVK Beendet
Iglubau mit Übernachtung am Schliersee
Baukunst bei den Inuit
Schneeschuh-Wanderung

Nach einem schönen Ausftieg mit Schneeschuhen, werdet ihr mit unseren Guides auf dem "Iglubauplatz" eure Iglus unter fachkundiger Anleitung bauen. In der nahegelegenen Berghütte gibt es ein zünftiges Mittagessen. Nach dem Essen gehts zum zweiten Teil des Iglubau und am Ende mit dem Schlitten ins Tal

  • Schneeschuhtouren
  • Iglubauworkshop
  • Schlittenfahrt
  • Profesionelle Guides
Enthalten

Iglubau-Workshop am Schliersee inklusive 1 Stunde 30 Minuten geführte Schneeschuh-Tour mit professionellem Guide, Schlittenabfahrt, Leih-Ausrüstung: Schneeschuhe, Stöcke und Werkzeug

Nicht enthalten

Mittagessen, Getränke

Dauer2 Tage
Mitzubringen

Atmungsaktive Winterbekleidung, solides Schuhwerk, Wanderrucksack, Handschuhe, Mütze, Sportbrille, Wechselkleidung, Verpflegung sowie Thermoskanne, Powerriegel etc. für das Mittagessen etwas Bargeld.

TeilnehmerFindet mit bis zu 15 Teilnehmern statt
KategorienSchneeschuhwandern, Wandern & Trekking, Schneeschuhwandern in Schliersee, Schneeschuhwandern in Bayern
SprachenDeutsch, Englisch
Öffnungszeiten
RegionSchliersee, Bayern
Anforderungen

Mindestalter: 10 Jahre, Minderjährige nur mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, gesunde körperliche Verfassung

Wichtige Informationen

- die Tour findet wie geplant statt (es sind keine Rückfragen erforderlich).
- wir informieren alle Teilnehmer rechtzeitig per Email, sollte die Tour abgesagt werden müssen.

Packliste
- atmungsaktive Winterbekleidung
- solides Schuhwerk (Bergschuhe), evtl. Gamaschen
- Rucksack (ca. 30L), Handschuhe, Mütze, Sportbrille, Sonnenschutz
- Brotzeit und Getränke nach eigenem Ermessen

Zusatzinformation
- aus organisatorischen Gründen können wir Verspätungen von maximal 15 Minuten berücksichtigen
- aus Sicherheitsgründen dürfen alkoholisierte Personen nicht an der Tour teilnehmen!

Veranstaltungsort

Parkplatz am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus
Bahnhof Neuhaus
Wendelsteinstraße 83727, Neuhaus, Schliersee, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden
BOB: Haltestelle Fischhausen-Neuhaus

Angeboten von

Sport-Piraten GmbH
83727 - Schliersee
(278)

Weitere Informationen

Die Teilnehmer machen eine Schneeschuh-Tour und bauen - wie einst die Inuits - ein Iglu aus Schnee und Eis. Das ganze natürlich unter fachkundiger Anleitung des Guides. Nach dem das Gepäck verstaut und die Schneeschuhe angeschnallt sind, stapft die Gruppe Schritt für Schritt durch tief verschneite Wälder, den Gipfeln entgegen. Umgeben von Bergen auf einer Freifläche gesäumt von Tannen, wird ein Iglu gebaut und der herrliche Ausblick ins Tal genossen.


In der nahegelegen Berghütte wartet  - begleitet von einem knisterndem Kaminfeuer - ein köstliches Mittagessen auf euch. Nach dem Essen geht es auf zum zweiten Teil des Iglu-Workshops. Sobald wir das Iglu fertig gestellt haben, schnappen wir uns unsere Schlitten und brausen den Weg zurück in Tal.

1 Bewertungen
Gelungener Tag mit Iglubau und Schneeschuhtour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Diese Tour war ein wirkliches Erlebnis. Bei bestem Wetter stapften wir mit Schneeschuhen vom Schliersee zur Oberen Firstalm, wo wir das Iglu bauten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und unser Guide konnte uns auch gut vermitteln, worauf wir achten sollten, damit es gelingt. Auf dem Weiterweg zum Bodenschneidhaus mussten wir ein Stück wieder zurücklaufen, da ein Teilnehmer mit der Hangneigung überfordert war. Manchmal lief der Guide etwas schnell, sodass die Gruppe nicht zusammen lief. Er hielt aber auch immer wieder an, um auf die Langsamen zu warten. Die Abfahrt mit dem Zipflbob war dann ein richtig toller Abschluss.
Die Tour ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man schon eine gewisse Kondition mitbringen.
von Veronika Illich am 14.03.2019
79,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

128 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung