0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Historische Stadtführung durch Istanbul
VVK Beendet
Istanbul & Hagia Sophia
Der Große Bazar
Topkapi Palast
Istanbul hat sehr viele außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten, die ihren Ursprung in dem Byzantinischen und in dem Osmanischen Reich haben. Auf dieser Tour entdecken die Teilnehmer die wichtigsten historischen Highlights der Stadt und erfahren mehr über ihre ereignisreiche Geschichte.
  • Die historischen Highlights von Istanbul entdecken
  • Interessante Informationen über die 1.700 Jahre lange Geschichte
  • Englisch-sprachiger Guide
Enthalten8 Stunden Tour mit erfahrenem Tour-Guide, Transfer von und zum Hotel, Transport, Eintrittskarten für die Museen und Mittagessen
Nicht enthaltenTrinkgeld (optional), Getränke
Dauer8 Stunden
KategorienHistorische Stadtführungen, Stadtführungen
SprachenEnglisch
Öffnungszeiten
Wichtige InformationenNicht für Leute mit Gehbehinderung geeignet

Veranstaltungsort

Bitte den Anbieter kontaktieren, um die Abholung vom Hotel zu arrangieren. Kontaktdaten werden nach der Buchung übermittelt.
Pick up arranged at your hotel
İstanbul, Türkiye

Angeboten von

Istanbul Guides
- Istanbul

Weitere Informationen

Istanbul hat ein reiches historisches Erbe mit Denkmälern aus dem Byzantinischen und Osmanischen Reich sowie der modernen Türkischen Republik. Auf dieser Tour erkunden die Teilnehmer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die bei keinem Erstbesuch fehlen dürfen.

Das Hippodrom war einst der Mittelpunkt des Sport- und Kulturlebens in dem Byzantinischen Reich. Hier haben Pferderennen stattgefunden, sowie der berühmte Nika-Aufstand von 532, der Kaiser Justinian fast zum Stürzen brachte. Man kann hier noch den Ägyptischen Obelisk, die Schlangensäule, die Konstantinsäule und den Deutschen Brunnen betrachten.

Die Blaue Moschee ist eine der größten in Istanbul und wurde im 17. Jahrhundert erbaut. Sie hat 6 Minarette und ist bekannt für die unzähligen Iznik-Keramik-Teile, die den Innenraum dekorieren.

Hagia Sophia ist eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt. Sie wurde im 6. Jahrhundert unter Kaiser Justinian erbaut, nachdem das frühere Gebäude bei dem Nika-Aufstand niedergebrannt wurde. Nach 1453 wurde sie von den Osmanen zur Moschee umgestaltet, seit 1935 ist sie jedoch ein Museum.

Der große Bazar war jahrhundertelang der Handelsmittelpunkt der Stadt und ist einer der größten und der älteste überdachten Märkte der Welt. Hier kann man Schmuck, Lederwaren, Teppiche und Souvenirs kaufen.

Der Topkapi Palast war 400 Jahre Residenz der osmanischen Sultane. Er wurde erbaut kurz nachdem sie die Stadt eroberten. Hier können die Teilnehmer die Schatzkammer, den Harem und die Gärten besichtigen.

Die kleine Haiga Sophia wurde einst unter Kaiser Justinian als Kirche erbaut und diente als bauliches Vorbild für die „große“ Haiga Sophia. Auch sie wurde von den Osmanen zu Moschee umgewandelt. 2006 wurde sie restauriert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Die Haiga Sophia ist montags geschlossen und wird ersetzt durch einen Besuch in die Cisterna Basilica. Der Topkapi Palast ist dienstags geschlossen, stattdessen wird das Chora-Museum besichtigt.

0 Bewertungen
Für Historische Stadtführung durch Istanbul gibt es keine aktuellen Bewertungen.
60,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung