0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Halbtages-Tour in Istanbul – “Topkapi-Palast”
VVK Beendet
Topkapi-Palast
Beeindruckende Architektur
Im Palast
Orientalische Anklänge
Islamische Reliquien
Königliche Juwelen
Die Halbtages-Tour führt zum Topkapi-Palast, der berühmten Residenz der Osmanischen Sultane. Neben seiner kulturellen Bedeutung als prächtiges Beispiel osmanischer Architektur hatte der Palast stets große politische Wichtigkeit, denn von hier aus wurde das riesige osmanische Reich verwaltet.
  • Waffenkammer, Palastgärten, Küchen und heilige Reliquien besichtigen
  • Bequeme Anfahrt und Abholung vom Hotel
  • Qualifizierter englischsprachiger Tour-Guide
Enthalten3 Stunden 30 Minuten geführte Tour mit professionellem Guide, Eintritte, Transport von und zum Hotel, klimatisierter Reisebus
Nicht enthaltenVerpflegung
Dauer3 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerDie Tour findet mit bis zu 10 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
KategorienBesondere Stadtrundfahrten, Städte & Kultur
SprachenEnglisch, Türkisch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

Die Teilnehmer werden vom Hotel abgeholt. Bitte den Anbieter nach der Buchung kontaktieren und die Abholung vereinbaren.
Pickup arranged at your hotel
Istanbul, Turkey

Angeboten von

TSC Travel
- Istanbul

Weitere Informationen

Der Topkapi-Palast ist der größte und prunkvollste Palast in Istanbul. Er war 400 Jahre lang die wichtigste Residenz der Osmanischen Sultane und erstreckt sich auf einer Fläche von 700.000 Quadratmetern. Diese Tour ermöglicht den Teilnehmern eine Führung durch den Palast. Sie wird von einem qualifizierten, englischsprachigen Tour-Guide gehalten, der viele interessante Hintergrundinformationen zur Architektur und Geschichte des Palastes geben kann.

Die Teilnehmer werden von ihren Hotels abgeholt und zum Topkapi-Palast gebracht. Dort können sie als erstes die Waffenkammer bestaunen. Ursprünglich wurden die Finanzen in den Räumlichkeiten verwaltet, heute werden dort Waffen und Rüstungen des Palast-Schatzes ausgestellt. Die königlichen Gärten des Palastes sind berühmt für ihre große Pflanzenvielfalt und werden von zahlreichen Pavillions geschmückt. Die Gärten liegen direkt am Meer und bieten einen weiten Blick über den Bosporus.

Eine weitere Station sind die Palast-Küchen, in denen bis zu 1000 Angestellte arbeiteten und am Tag 6000 Mahlzeiten zubereitet werden konnten. Im Topkapi-Palast befinden sich außerdem viele islamische Reliquien, die anschaulich erklärt werden. Je nachdem, wie viel Zeit noch übrig ist, können noch weitere Orte im Palast besichtigt werden, bevor die Teilnehmer zurück ins Hotel gebracht werden.

0 Bewertungen
Für Halbtages-Tour in Istanbul – “Topkapi-Palast” gibt es keine aktuellen Bewertungen.
44,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

257 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung