0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Ganztages-Tour durch Istanbuls Altstadt
VVK Beendet
Hagia Sophia
Topkapi Palast
Großer Bazar
Blaue Moschee
Istanbul hat eine 1.500 Jahre lange Geschichte und war einst der Mittelpunkt des Byzantinischen und des Osmanischen Reiches. Diese Tour führt zu dem beeindruckenden historischen Erbe der Stadt und ihren Highlights.
  • Highlights wie Hagia Sopihia, Blaue Moschee, Hippodrom, Topkapi Palast und Großer Bazar
  • Mittagessen inkusive
  • Englischsprachiger Tour-Guide
Enthalten8 Stunden 30 Minuten Tour mit erfahrenem Tour-Guide, Transport, Transfer von und zum Hotel, Eintrittskarten für Hagia Sophia und Topkapi Palast, Mittagessen
Dauer8 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTour findet mit bis zu 10 Teilnehmern statt, Einzelbucher willkommen
KategorienHistorische Stadtführungen, Stadtführungen
SprachenEnglisch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

Bitte den Anbieter kontaktieren, um die Abholung vom Hotel zu arrangieren. Kontaktdaten werden nach der Buchung übermittelt.
Pickup arranged at your hotel
İstanbul, Türkiye

Angeboten von

Kaletur Tourism LTD
- Istanbul

Weitere Informationen

Auf dieser Tour erkunden die Teilnehmer Istanbuls Highlights und erfahren interessante Fakten über die 1.500 Jahre byzantinischer und osmanischer Geschichte. Folgende Sehenswürdigkeiten werden besichtigt:

Hagia Sophia: Sie wurde 532 n. Chr. erbaut und ist ein Meisterwerk der byzantinischen Architektur. Nach 1453 wurde sie von den Osmanen als Moschee umgestaltet und ist heute ein Museum, in dem christliche und muslimische Einflüsse zu sehen sind.

Blaue Moschee: Sie hat 6 Minarette, 260 Fenster und eine Kuppel, die 43 m hoch ist und einen Diameter von 33,4 m hat. Bekannt ist sie für ihre 20.000 handgemachten Inznik-Keramik-Teile.

Hippodrom: Wagenrennen waren in dem Byzantinischen Imperium sehr beliebt und genau hier war der Mittelpunkt des Soziallebens. Das war auch der Ort, wo der Nika-Aufstand stattgefunden hat, der Kaiser Justinian fast zum Stürzen brachte. Einige der antiken Obelisken und Säulen sind heute noch erhalten.

Topkapi Palast: Er wurde im 15. Jahrhundert erbaut und diente als Residenz und Zentrum der politischen Macht der osmanischen Sultanen. Seit 1924 ist es ein Museum, in dem man verschiedene architektonische Stilrichtungen sehen kann, sowie den Harem, die Schatzkammer und die heiligen Ornamente.

Großer Bazar: Mit über 1.200 Stände ist er einer der größten überdachten Märkte der Welt. Einst ereignete sich hier das kommerzielle Leben der Stadt, heute kann man Schmuck, Gewürze, Teppiche und Töpferwaren kaufen.

Montags ist die Haiga Sophia geschlossen, stattdessen wird die Cistem Basilika besichtigt. Donnerstags ist der Top Kapi Palast geschlossen, in dieser Zeit findet eine Führung durch den asiatischen Teil der Stadt statt.

0 Bewertungen
Für Ganztages-Tour durch Istanbuls Altstadt gibt es keine aktuellen Bewertungen.
60,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

52 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung