0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Fahrrad-Tour in Krakau
VVK Beendet
Fahrrad-Tour
Die Weichsel
Leih-Räder
Krakau
Fahrrad-Tour
Das jüdische Ghetto Krakau

Bei dieser Tour durch Krakau geht es mit dem Fahrrad zu den Highlights der Stadt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden besichtigt, während man vom Tour-Guide Hintergrundinformationen erhält.

  • Sehenswürdigkeiten Krakaus: unter anderem das jüdische Ghetto und Schindlers Fabrik
  • Mehr über die Geschichte der mittelalterlichen Stadt lernen
  • Erfahrener Tour-Guide
Enthalten4 Stunden Tour mit professionellem Guide, Leih-Fahrrad
Dauer4 Stunden
KategorienHistorische Stadtführungen, Mit dem Fahrrad, Stadtführungen, Besondere Stadtrundfahrten
SprachenEnglisch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

St. Adalbert's Church, Main Market Square
Church of St. Adalbert, Plac Mariacki, Krakow, Poland
PKP: Haltestelle Glowny, 15 Minuten Fußweg

Angeboten von

SeeKrakow - Incoming Tour Operator
31-042 - Krakau

Weitere Informationen

Die Geschichte Krakaus reicht über 1.000 Jahre zurück. Ursprünglich war sie die königliche Hauptstadt, in der die Monarchen lebten. Heute besitzt die Stadt noch immer viel seines mittelalterlichen Charmes und kann bei dieser Tour mit einem professionellen Guide auf dem Fahrrad erkundet werden.

Die Fahrt geht als erstes durch die Altstadt, wo Sehenswürdigkeiten besichtigt werden wie:

  • Marktplatz
  • Czartyryski Museum
  • Florianstor
  • Alte Stadtmauern
  • Marienkirche

Unterwegs erklärt der Tour-Guide die Traditionen der polnischen Kultur, beispielsweise auch die Essgewohnheiten. Auch erzählt er mehr über das Leben von Nikolaus Kopernikus, dessen heliozentrisches Modell des Universums revolutionär war.

Nach der Altstadt wird der Stadtteil Kazimierz besucht, in welchem sich das jüdische Viertel und Ghetto aus der Zeit des 2. Weltkriegs befindet. Außerdem steht eine Besichtigung von Oskar Schindlers Fabrik auf dem Programm. Dort erfahren die Teilnehmer Hintergründe zu dem Mann, der tausende Juden vor den Nazis gerettet hat.

Die Tour endet mit einer Fahrt entlang der Weichsel in Richtung Zentrum. Auf diesem letzten Streckenabschnitt kommt die Gruppe vorbei am Königsschloss Wawel. Abschließend emphielt der Guide noch Lokalitäten, die während des Aufenthalts in Krakau nicht unbesucht bleiben sollten.

0 Bewertungen
Für Fahrrad-Tour in Krakau gibt es keine aktuellen Bewertungen.
23,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

1139 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung