0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Geführte Tour zum Königssee ab München
VVK Beendet

Bei dieser geführten Tour lernen die Teilnehmer die Schönheit der Alpen und des von Bergen umrahmten, saubersten Sees Deutschlands kennen. Doch am Königsee liegen auch dunkle Geschichten über den Eagle´s Nest begraben.

  • Königsse mit atemberaubendem Alpenpanorama
  • Wissenswertes zum Eagle´s Nest
  • Bootsfahrt auf dem Königssee möglich
Nicht enthaltenDie Bus- und Aufzugfahrt von Berchtesgaden zum Kehlstein und wieder zurück kosten 15,50 € pro Person und sind vor Ort zu bezahlen.
Dauer1 Tag
TeilnehmerTour findet mit bis zu 30 Teilnehmern statt.
KategorienBerg- &Wandertouren, Wandern & Trekking, Berg- &Wandertouren in Bayern
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
Öffnungszeiten
RegionMünchen, Bayern

Veranstaltungsort

Der genaue Termin und der Treffpunkt werden nach der Buchung mit dem Anbieter vereinbart, Kontaktdaten befinden sich auf dem Ticket.
Hauptbahnhof München
Hauptbahnhof, München, Deutschland

Angeboten von

Global Guide Services
80335 - München
(8)

Weitere Informationen

Die Reise in die Alpen des Berchtesgadener Landes beginnt in München. Umschlossen von Bergriesen, wie dem Watzmann, liegt dort der Königssee. Seine Lage und das smaragdgrüne, kristallklare Wasser lockt Besucher aus aller Welt an. Das Wahrzeichen des Königssees, St. Bartholomä, ist nur mit dem Schiff erreichbar. Auf einer Halbinsel gelegen ist sie eine weltberühmte Wallfahrtskirche. Daneben steht das ehemalige Jagdschlößchen, das heute als idyllisches Gasthaus dient.

Ein weiteres Ziel der Reise ist das Eagle´s Nest, auch Kehlsteinhaus genannt. Ein Bus, der mit einem speziellen Motor und Bremsen für einen sicheren Transport ausgestattet ist, bringt die Teilnehmer den 1834 Meter hohen Kehlstein bis ca. 250 Meter unter den Gipfel hinauf. Von dort aus geht es durch einen langen Tunnel, der zu einem prunkvollen, messingverkleideten Aufzug führt, der weitere 124 Meter in die Höhe fährt, hinauf ins Kehlsteinhaus. Das Repräsentationsgebäude wurde Hitler von seiner Partei zum 50. Geburtstag geschenkt und wirft einen dunklen Schatten auf die sonst so wunderbare Natur.

0 Bewertungen
Für Geführte Tour zum Königssee ab München gibt es keine aktuellen Bewertungen.
330,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung