0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Deutsches Traktoren- und Modellauto-Museum
(1)
VVK Beendet

In diesem Museum kann man über 100 Traktoren bedeutender deutscher Hersteller wie Lanz, Hanomag, Deutz, MAN, Eicher und Schlüter bestaunen. Es beherbergt außerdem die größte Modellauto-Ausstellung Europas mit über 10.000 Modellen verschiedener Marken.

  • Rekonstruktion einer Shell Tankstelle der 20er Jahre
  • Die ersten Dampfmaschinen für die Feldarbeit
  • Handgefertigte Unikate
  • Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt
Enthalten1 Tag im Deutschen Traktoren- und Modellauto-Museum, freier Eintritt für Kinder unter 6 Jahren
KategorienSehenswürdigkeiten, Museen, Städte & Kultur, Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen, Museen in Nordrhein-Westfalen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionPaderborn, Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungsort


Karl-Schoppe-Weg 9, 33100 Paderborn, Deutschland
Parkmöglichkeiten vorhanden

Angeboten von

Deutsches Traktotren- und Modellauto-Museum
3310 - Paderborn

Weitere Informationen

Lichtdurchflutet und modern präsentiert sich das Deutsche Traktoren- und Modellauto-Museum seinen Besuchern. Im Inneren findet man vor allem historische Schätze der vergangenen Jahrzehnte. Über 100 Traktoren bekannter Marken wie Lanz, Hanomag, MAN oder Porsche können aus der Nähe bewundert werden. Das Prachtstück der Ausstellung ist sicherlich der Lanz-Felddank von 1925. Viele weitere einzigartige und seltene Exponate finden sich hier.

Eine original eingerichtete Schmiede wurde in die Räume des Museums integriert und eine Shell Tankstelle aus den 20er Jahren wurde rekonstruiert. Hier werden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten geweckt.

Auch Liebhaber der wohl kleinsten Fahrzeuge der Welt kommen im Museum auf ihre Kosten. Die Sammlung von etwa 10.000 Modellautos präsentiert sich wie eine große Spielzeugtraumwelt mit ihren Dampfmaschinen, Traktoren, Autos und Lastwagen. In den beleuchteten Vitrinen sind zudem handgefertigte Einzelstücke ausgestellt, die so nur hier zu sehen sind.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
von John Spies am 25.08.2012
4.35/1
7,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

27 Bewertungen
Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung