0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  

Freizeitaktivitäten in Passau

Freizeitaktivitäten in Passau

Freizeitaktivitäten in Passau für Touristen und Einheimische

Passau, im Volksmund gern auch als die "Drei-Flüsse-Stadt" bezeichnet, liegt am südöstlichen Rand von Deutschland und gilt als Mittelstadt. Eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Bayern und zugleich fast schon märchenhaft von drei Flüssen eingerahmt, bietet Passau mitsamt seiner Passauer Altstadt, dem Dom und dem Rathausplatz den perfekten Rahmen für viele aufregende Momente und Schnappschüsse. Aber auch abseits vom Sightseeing rund um den Domplatz erwarten Besucher und Bewohner viele Freizeitaktivitäten in Passau.

Die Stadt und Kultur in Passau entdecken

Einmal in der drei Flüsse Stadt angelangt, führt an der Passauer Altstadt natürlich kein Weg vorbei. Sie ist es, mitsamt dem Rathausplatz und Domplatz, die für die Stadt einerseits einen immensen historischen Wert besitzt und zugleich mit der einzigartigen Architektur auch zum optischen Highlight avanciert. Wer in der Mittelstadt einmal die Passauer Altstadt, den Dom und/oder den Rathausplatz näher erkunden möchte, kann das über verschiedene Touren, Wanderungen, Schiffsfahrten und sogar Ballonflügen. Das breitgefächerte Angebot innerhalb der Drei-Flüsse-Stadt ist es auch, was bei Touristen und Bewohnern gleichermaßen für Aufregung und viele schöne Momente sorgt. Stadtrundfahrten sind es weiterhin, mit denen der Dom und andere Sehenswürdigkeiten nicht nur direkt angesteuert, sondern von einem erfahrenen Tour-Guide auch noch mit Hintergrundinformationen beleuchtet werden.

Kein Highlight der Freizeitaktivitäten in Passau entgehen lassen

Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten mitsamt der einhüllenden drei Flüsse sind eines der zahlreichen Highlights in Passau. Vor allem in der Passauer Altstadt und rund um den Rathausplatz sowie Domplatz erwarten Besucher aber auch viele kulinarische Highlights, die von moderner bis hin zu traditionell bayerischer Küche reichen. Auch Kochkurse und Tastings finden regelmäßig im Herzen von Passau oder der unmittelbaren Umgebung statt. Die Drei-Flüsse-Stadt profitiert dank ihrer Lage außerdem sehr vom jährlich stattfindenden Biathlon. Wer also ein besondere Interesse am Wintersport aufweist oder einfach einmal aus nächster Nähe mit dabei sein möchte, kann im Bayerischen Wald Tages- und Eventtickets für besondere Biathlon-Veranstaltungen buchen. Hier steht zwar der Sport an sich im Vordergrund, aber auch die bezaubernde bayerische Natur besitzt im Winter, von einer zarten Schneedecke eingehüllt, eine ganz eigene, unverkennbare Magie.

Etwas neues lernen oder einfach einmal in Passau erholen und entspannen

Wer seinen Alltag einmal abschütteln oder sich im Urlaub entspannen möchte, kann das über verschiedene Wellness- und Massagenangebote. Auch Spas befinden sich in Passau und der unmittelbaren Umgebung, in denen verschiedene Leistungen rund um die körperliche und seelische Erholung angeboten und von erfahrenen Experten umgesetzt werden. Unter anderem finden sich in Passau zum Beispiel exotische Maio-Massagen, aber auch Orte zum Saunieren oder der orientalische Hamam. Wer etwas lernen möchte, findet in der Mittelstadt Adressen für den professionellen Gesangsunterricht oder kann seinem eigenen Vierbeiner in der Hundeschule neue Tricks lernen. Auch die Sport- und Freizeitangebote Passau gestalten sich natürlich sehr vielfältig, so dass sowohl für junge als auch ältere Sportbegeisterte reichlich Auswahl dabei ist. Hier gliedert sich das Angebot zum Beispiel in den in Bayern sehr beliebten Wintersport, aber auch in Golf, Wildwasser- und Wassersportausflügen oder in Klettern und Flugsport.

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung