0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Tanzen als Sport in Bremen

Sport in Bremen

Dem Sport in Bremen mangelt es nicht an Vielseitigkeit

Grob lässt sich der Sport in Bremen in Einzel- und Gruppensport aufteilen. Zu dem typischen Mannschaftssport zählt natürlich Fußball, doch nicht jeder ist gewillt, über den Rasen zu rennen und den Ball am Torwart vorbei ins Tor zu leiten. Stattdessen könnte sich doch eine Fahrradtour mit den besten Freunden eignen. Für alle, die kein eigenes Fahrrad besitzen, gibt es unter dem Stichwort Sprort in Bremen zahlreiche Fahrradverleihs, die vom Mountainbike bis hin zum E-Bike alles bieten. Ruhiger, aber nicht weniger sportlich geht es hingegen beim Segeln oder auch Kanufahren zu. Die Weser wartet nur darauf, neue Kanuten zu beschäftigen und mit neuen Aufgaben zu belegen.

Fit durch Sport in Bremen

Dass Sport nicht Spaß macht, sondern gleichzeitig den Körper stählt, ist natürlich bekannt. Da kommt es sicherlich gelegen, dass unter Sport Bremen auch Zumba zu finden ist. Die kultige Fitnesseinheit trainiert in einer Trainingseinheit den ganzen Körper und verleiht jedem Sportler neuen Schwung. Bei guter Musik geht es an die Bewegung und die Trainingseinheit vergeht wie im Flug. Ruhiger und entspannender erweist sich Yoga, auch ein Sport, der in Bremen zu finden ist. Wem die fernöstliche, ruhige Bewegung des Yogas nicht zusagt, kann sich stattdessen an der Selbstverteidigung oder dem Kampfsport versuchen. Ohne einen Kurs, dafür jedoch wann immer Du möchtest, kannst Du Dir ein Badmintonfeld in Bremen mieten.

Bremen ist sportlich geprägt

Bremen ist das kleinste Bundesland Deutschlands und liegt direkt an der Weser. Aus sportlicher Hinsicht ist die Stadt - und das gleichnamige Land - sicherlich durch den Fußballclub Werder Bremen bekannt. Doch nicht alles, was mit Sport in Verbindung steht, spielt sich auf dem grünen Rasen ab. So lockt die Weser mit Wassersport oder kühlen Badeeinheiten in den Sommermonaten, an die sich ein kurzer Ausflug in die Altstadt anschließen kann. Mit Blick auf die Bremer Stadtmusikanten geht es in den Fitnessstudios der Innenstadt zur Sache. Hier wird alles an Sport in Bremen geboten, was Du Dir vorstellen kannst. Zumba passt natürlich schon allein durch die musikalische Untermalung perfekt zu dem Denkmal der Stadtmusikanten. Doch auch das Zirkeltraining macht in dem Bundesland mit knapp 650.000 Einwohnern richtig viel Spaß.

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung