0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
Canadier-Tour auf der Hunte bei Oldenburg
(2)
VVK Beendet

Diese Canadier-Tour ist besonders für Familien mit Kindern geeignet. Ausgerüstet mit Booten und Paddeln wird die Umgebung von Oldenburg vom Fluss aus erkundet. Es geht durch naturbelassene Flusslandschaften im Waldenburger Marsch und weitere Naturschutzgebiete.

  • Ideal für einen Familienausflug
  • Flusslandschaft der Hunte erkunden
  • Ruhiger Flussverlauf mit wenigen Stromschnellen
  • Verschiedene Paddeltechniken erlernen
Enthalten4 Stunden 30 Minuten Canadier-Tour inklusive Leih-Ausrüstung, Schwimmweste und wasserfestem Sack, ausführliche Einweisung durch Tour-Guide, Flusskarte, Boots-Transport, Fahrerrücktransfer im Sammeltaxi
Dauer4 Stunden 30 Minuten
MitzubringenWetterangepasste robuste Kleidung und Schuhe die schmutzig und nass werden dürfen, Wechselkleidung, Verpflegung für unterwegs, ggf. Sonnenbrille, ggf. Brillenband um Brille zu sichern
TeilnehmerTour ist auf 4 Personen beschränkt
KategorienCanadiertouren, Wildwasser, Canadiertouren in Niedersachsen
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionOldenburg, Niedersachsen

Veranstaltungsort

Genauer Startort und Ziel der Canadier-Tour wird nach der Buchung mit dem Anbieter vereinbart.

Donnerschweer Straße 48, 26123, Oldenburg, Deutschland

Angeboten von

Yeti Sport & Reisen
26123 - Oldenburg
(2)

Weitere Informationen

Eine Canadier-Tour bietet Spaß für die ganze Familie. Besonders Kinder haben ihre Freude daran, wenn es mit dem Boot auf Erkundungstour durch naturbelassene Flusslandschaften geht.

Bevor das Abenteuer auf dem Wasser startet, gibt es für alle Teilnehmer eine genaue Einweisung. Die Stechpaddel werden verteilt und die richtige Paddeltechnik schon an Land geübt, bevor es in die wackeligen Boote geht. Wertsachen sind in den wasserfesten Säcken sicher verwahrt. Mit Schwimmwesten ausgerüstet kann die Tour starten.

Auf der Hunte, einem Nebenfluss der Weser, kann die Gegend rund um Oldenburg vom Fluss aus in einer eigenständigen Tour erkundet werden. Erlen und Weiden säumen die Ufer, im Schilf am Uferrand ziehen Wasservögel ihre Brut auf.

Im Naturschutzgebiet Barneführer Holz ändert sich der Fluss. Vom ruhigen Gewässer geht es nun durch leichte Stromschnellen und unter Brücken hindurch. Mit der richtigen Paddeltechnik werden aber auch diese Hürden gemeistert, bevor es ausgepowert zurück an Land geht.

Der Guide nimmt Boote und Ausrüstung in Empfang. Das Sammeltaxi bringt den Fahrer des PKW zurück zum Startpunkt. Dort kann dieser ins Auto steigen und die restlichen Familienmitglieder einsammeln.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere erste Kanutour
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Kürzlich fand unsere über Regiondo gebuchte Kanutour statt. Pünktlich erschien ein Yeti-Mitarbeiter mit den Kanus am vereinbarten Startpunkt. Erst mal Begrüßung und eine Einweisung, dann gemeinsames abladen der Kanus und anlegen der Schwimmwesten. Unsere Familie (Eltern + 2 Kinder) bekam wie vereinbart zwei Kanus, genauer gesagt, Kanadier. Diese liegen ruhig im Wasser.

Jetzt ging es zusammen mit weiteren Kanuten los. Flussabwärts durch Wälder und später Wiesen schlängelt sich die Hunte Richtung Oldenburg. Für die gesamte Tour waren 4 Stunden veranschlagt, so dass auch gut Zeit für ein Picknick war. Wer wollte, konnte die Strecke natürlich auch deutlich schneller zurücklegen.

Den Kindern und uns hat es riesigen Spaß gemacht, die Strecke ist überaus reizvoll. Das war bestimmt NICHT unsere letzte Fahrt mit Yeti.
von Ralf am 18.07.2013
Spaßfaktor
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
von Rosa Petersen am 04.10.2012
4/2
23,90 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung