0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Deutsch (AT) Deutsch (DE)
Angebot einstellen  
BrauSeminar in Memmelsdorf
(3)
VVK Beendet

In diesem Seminar haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zusammen mit einem Braumeister ein Bier ganz nach dem eigenen Geschmack zu brauen. Während des Brauens erfahren die Teilnehmer Wissenswertes rund um das beliebte Kultgetränk.

  • Bier selber brauen
  • Kennenlernen des Brauprozesses und der notwendigen Rohstoffe
  • Verpflegung inklusive gemeinsamem Mittagessen
  • Verkostung verschiedener Biere
Enthalten

9 Stunden BrauSeminar inklusive Bierverkostung, Verpflegung und Bierdiplom

Dauer9 Stunden
TeilnehmerSeminar findet ab 8 bis 20 Teilnehmern statt.
KategorienBierbraukurse, Wein & Bier, Bierbraukurse in Bayern
SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
RegionMemmelsdorf, Bayern
Anforderungen

Mindestalter: 18 Jahre

Wichtige Informationen

Bitte bringen Sie Ihr Ticket ausgedruckt zum BrauSeminar mit.

Veranstaltungsort

Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen
Hauptstraße 19, 96117 Memmelsdorf
Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Angeboten von

Deutsche BierAkademie
96117 - Memmelsdorf
(16)

Weitere Informationen

Die Teilnehmer haben beim BrauSeminar die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Braumeister und einem Biersommelier ein Bier nach dem eigenen Geschmack zu brauen. Sie begleiten die Entstehung des frischen Gerstensafts von Beginn an, verleihen ihm mit der Zugabe von Hopfen und Malz den eigenen Geschmack und dürfen immer wieder selbst Hand anlegen.

Zuvor werden die festgelegte Rezeptur und die gewünschten Eigenschaften dieses individuellen Bieres besprochen. Während der Pausen im Brauprozess erläutert der Biersommelier Raffinessen und Hintergründe des Bierbrauens, die Teilnehmer erlernen die Grundlagen der Bierverkostung und absolvieren das Bierdiplom der Deutschen BierAkademie.

Den Abschluss dieses lehrreichen Tages bildet ein gemeinsames Abendessen, das den Tag genüsslich ausklingen lässt.

Das Seminar findet ab 6 bis 12 Teilnehmern statt. Bei nicht erreichter Mindestteilnehmeranzahl werden die Teilnehmer spätestens 1 Woche vor Durchführung des Seminars darüber informiert und ein Ersatztermin angeboten.

3 Bewertungen
Gutes Brauseminar, ich war Positiv überraschen da alles fast gut geklärt war, die Personen sind sehr professionell, nun den Preis wissien Hoch in vergleich mit andere Seminare.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es hat mir gefallen und vorallem es war eine positive eindrück, die verschiedene Sorte Probieren zu können die Unterschiede auch Geschichte zwieschen Sorte und Sorte zu hören, vorallem die Möglichkeit das ganze Prozess zu schauen, die Personen sind sehr Profesionell und mögen Ihre Arbeit dafür das Seminar war sehr gut organiziert und vorbereitet, auch es war super schön eine Frau als Braumeinsterin treffen obwohl das Seminar oder diese Beruf meine Eindruck nur nach Männer gedacht ist.
-nicht gefallen, Anstatt eine BierdIplom warum nicht einfach eine Teilname bescheinigung kriegen, es ist eine freizeitete Aktivität klar,aber könnte nocht Seriose sein auch neben diese Bierdiplom eine bescheinigung zu kriegen, auch das Bierdiplom kann man voher gut schreiben sein mit gutes Buchstaben und in Schwarzeskulli, nicht mit Pinkiblauerosa Kulli und schnell geschreiben, das gringt an das ganze Seminar als eine Art Spiel obwohl sehr gut Organiziert war. wenn man nicht eine Teilnehmebescheinigung kriegen kann, dann lieber nicht etwas als DIplom anbieten, sonder vielleicht etwas eine bestätigung als teilnehmer der Deutsches Bier Orden ( sowars in diese Bier diplom geschieben, dann die Teilnehme wird schon verstehen das alles als Spass gedacht!.wird.)
-Buchungprozess, ja hatte ich schwierigkeiten da ich könnte selber nicht eine Frage stellen bevor ich für das Seminar bezahle, dazu musste ich direkt an die Brauerei schreiben und sie haben micht in Kontakt mit die Organization beigebracht, das webseite gibt nicht die möglichkeit entweder Fragen zu stellen oder in Kontakt mit den Organization zu sein, bevor man bezahlt.
- ausser das Bierdiplom :), werde ich diese Angebot an meine bekannte empfehlen, da gut struckturiert war.
- Verbesserung: kann mann webseiten empfehlen, wo man die Meische Heffe und C&o kriegen kann oder solche Produkte anbieten damit die Teilnehmer es kaufen können,auch wäre besser mehr über die Fermentierung erklären zu können, oder wie kann mann als hobbybrauer Co2 für das Bier halten wären diese Gärungprozess, auch das ganze Prozess bis zum einfüllung zu erklären.
es tut mir leid wegen meine Gramatikalische Fehler, Deutsch es nicht meine Muttersprache.
von Claudia Pilar Motta Ruiz am 24.11.2017
Viel Spaß gehabt, leckere Bewirtung, aber es kam zu keiner Erweiterung meines Wissens über die Bierherstellung.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat die Wissenszusammenfassung in Form eines Skriptes, Handout oder Powerpoint gefehlt.
von Judith Walther am 04.07.2017
Suuuper.....
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Kombination aus fachlicher Info, Erfahrung und Bezug zur Praxis. Hoher Spaßfaktor.
von Armin W. am 24.10.2016
199,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung