0
Keine Freizeitangebote im Warenkorb
Angebot einstellen  
Bootstour in Istanbul
VVK Beendet
Bosporus-Brücke
Pierre-Loti-Hügel
Istanbul vom Pierre-Loti aus
Bei einer Bootsfahrt auf dem Bosporus entdecken die Teilnehmer vom Wasser aus die Sehenswürdigkeiten auf der asiatischen und europäischen Seite der Stadt. Ein erfahrener Tour-Guide erzählt interessante Informationen über die 1.500 Jahre lange Geschichte.
  • Die historischen Highlights vom Wasser aus entdecken
  • Bootsfahrt auf dem Goldenen Horn und dem Bosporus
  • Englisch-sprachiger Guide
Enthalten4 Stunden Tour mit erfahrenem Tour-Guide, Transfer von und zum Hotel, Transport, Bootsfahrt
Nicht enthaltenTrinkgeld (optional)
Dauer4 Stunden
KategorienBesondere Stadtrundfahrten, Städte & Kultur
SprachenEnglisch
Öffnungszeiten

Veranstaltungsort

Bitte den Anbieter kontaktieren, um die Abholung vom Hotel zu arrangieren. Kontaktdaten werden nach der Buchung übermittelt.
Pick up arranged at your hotel
İstanbul, Turkey

Angeboten von

Istanbul Guides
- Istanbul

Weitere Informationen

Nachdem alle Teilnehmer von ihren Hotels abgeholt wurden, geht es auf eine Bootstour, die auf dem 8 km langen Goldenen Horn beginnt. Hier befand sich die antike Stadt Konstantinopel, die strategisch wichtig für das Byzantinische und das Osmanische Reich war. Danach fährt die Gruppe auf dem Bosporus weiter. Er verbindet das Marmarameer mit dem Schwarzen Meer und teilt Istanbul zwischen Europa und Asien

.

Von Wasser aus gibt es eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Ein Highlight ist die Rumeli Festung, die die Osmanen bauten, kurz bevor sie den Ort eroberten. Sie diente zur Beobachtung der Schiffe, die aus dem Schwarzen Meer kamen.

Der Pierre-Loti-Hügel ist nach dem französischen Schriftsteller benannt worden, der Istanbul und die türkische Kultur liebte. Hier gibt es gemütliche Cafes, wo man einen Moment lang entspannen und die wunderschöne Landschaft betrachten kann.

Die alte Stadtmauer wurde im 4. Jahrhundert unter dem Byzantinischen Reich gebaut und ist zum Teil noch erhalten. Sie schützte die einstige Hauptstadt von feindlichen Angriffen, einschließlich von Attila, dem König der Hunnen, von arabischen und türkischen Truppen.

0 Bewertungen
Für Bootstour in Istanbul gibt es keine aktuellen Bewertungen.
20,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Unternehmen
Kundensupport
Buchungslösung